Wunder in den USA

Batman-Überlebende bringt Bub zur Welt

25.07.2012

Hugo Jackson Medley ist drei Tage nach dem Massaker zur Welt gekommen.

Zur Vollversion des Artikels
© AP
Zur Vollversion des Artikels

Dass Hugo Jackson Medley das Licht der Welt erblicken konnte, ist ein kleines Wunder. Denn seine schwangere Mutter und sein Vater waren in jenem Kino in dem James Holmes vor wenigen Tagen 12 Menschen getötet hat. Vater Caleb bekommt eine Kugel in den Kopf, überlebt schwer verletzt. Mutter Katie kommt glimpflich davon, kann den gesunden Buben zur Welt bringen.

Im Universitätskrankenhaus in Denver ringt Caleb seit dem Massaker mit dem Tod, scheint aber inzwischen am Weg der Besserung zu sein: "Er beginnt selbständig zu atmen und kann schon die Hände von Leuten drücken", sagte Michael West, ein Freund des Paares, zur "Huffington Post".

Kleines Wunder
Besonders herzergreifend: Als man Caleb von der Geburt seines Sohnes erzählt, schießt der Herzschlag des frisch gebackenen Vaters auf Puls 130 - ein kleines Wunder.

Nach der Freude über die Geburt des Sohnes stehen der Familie aber einige Probleme ins Haus, denn sie hat keine Krankenversicherung. Die Behandlung könnte bis zu zwei Millionen Dollar kosten. Jetzt hoffen Freunde und Verwandte auf Spenden.

VIDEO: War der Batman-Killer vor Gericht unter Drogen?

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel