Teenie festgenommen
Mord-Alarm nach Geburtstags-Party: Frau (21) erstochen
19.05.2025In der Laußnitzer Heide bei Dresden (Sachsen) wurde die Leiche einer 21-jährigen Frau entdeckt.
Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus und nahm einen 16-jährigen Jugendlichen aus dem Raum Dresden als Tatverdächtigen fest. Dieser wurde inzwischen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Die Ermittlungen wegen Totschlags laufen.
Das Opfer, ebenfalls aus Dresden, wies mehrere Stichverletzungen an Hals und Oberkörper auf. Der Fundort liegt nahe der Bundesstraße 97. Laut Polizei war die Tat vermutlich besonders brutal. Laut "Bild" waren beiden Personen nicht miteinander verwandt.
Tatverdächtiger und Opfer sollen bei einer Geburtstags-Party gewesen sein, wie "Bild" berichtet. Demnach hatte die Polizei die Feier von etwa 200 Leuten gegen 6.45 Uhr wegen Ruhestörung aufgelöst. Anwohner hatten sich über Techno-Wummern aus dem Wald beschwert. Als die Beamten einschritten, entdeckten sie den blutverschmierten Jugendlichen auf dem Waldweg "Grüne Eins". In seiner Nähe wurde später die Leiche gefunden. Er soll sich in einem verwirrten Zustand befunden und unter Drogeneinfluss gestanden haben.
Tatumstände und Motiv sind noch unklar
Die genauen Tatumstände und das Motiv sind noch unklar. Kriminaltechniker sicherten Spuren am Tatort, die rechtsmedizinische Untersuchung steht noch aus. Die Polizei weist darauf hin, dass es in der Region um Dresden immer wieder zu illegalen Techno-Partys kommt – mit nun tragischen Folgen.