Zwei Schnapsflaschen

Betrunkener Lkw-Fahrer blockiert Autobahn

09.12.2011


Fahrer konnte kaum noch stehen und sprechen - zu alkoholisiert für Alkotest.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Mit zwei leeren Schnapsflaschen auf dem Beifahrersitz ist am Donnerstagabend ein schwer betrunkener Lkw-Fahrer im deutschen Bundesland Hessen aus dem Verkehr gezogen worden. Der 50-Jährige war mit seinem 40-Tonner über die Autobahn 5 geschlingert und hatte dabei mehrere Autos beinahe von der Fahrbahn gedrängt, wie die Polizei mitteilte. Ein 26 Jahre alter Lkw-Fahrer hinter ihm warnte andere Lastwagen per CB-Funk, den Betrunkenen nicht zu überholen. So wurde bei der Alkoholfahrt niemand verletzt.

Allerdings bildete sich hinter dem 40-Tonner eine regelrechte Lkw-Karawane. Erst als der 50-Jährige am Kirchheimer Dreieck auf die A4 wechseln wollte, konnte die Polizei den Betrunkenen stoppen. Als die Beamten zuschnappten, konnte der Mann kaum noch stehen und sprechen. Selbst ein erster Alkoholtest musste ohne Erfolg abgebrochen werden. Verletzt wurde bei der Alkoholfahrt niemand.
 

Zur Vollversion des Artikels