Wollte Geld

Dummer Verbrecher überfiel Polizeichef

28.03.2009

Der 19-jährige Täter überfiel den Mann auf der Herrentoilette. Der Räuber konnte unmittelbar nach seiner Tat gestellt werden.

Zur Vollversion des Artikels
© archiv
Zur Vollversion des Artikels

Ausgerechnet ein Polizeiseminar hat sich ein Räuber im US-Staat Pennsylvania ausgesucht, um an Geld zu kommen. Sein Opfer war ein Polizeichef im Ruhestand. Als er aus der Herrentoilette gekommen sei, habe ein Mann mit einer Pistole auf seinen Kopf gezielt und Geld gefordert, sagte John Comparetto am Freitag.

Doch mit seiner Beute kam der 19-Jährige nicht weit: Comparetto und seine Kollegen - rund 300 Drogenfahnder hatten sich zu dem Seminar in der Nähe von Harrisburg versammelt - verfolgten den Räuber und nahmen ihn fest. Er habe es mit dem "wahrscheinlich dümmsten Verbrecher von Pennsylvania" zu tun gehabt, sagte Comparetto.

Zur Vollversion des Artikels