Wildpark in England

Fluchende Papageien-Gruppe beschimpft Besucher

01.10.2020

Eine fünfköpfig Papageien-Gruppe wurde in einem Wildpark, aufgrund ihrer wüsten Beschimpfungen gegenüber Zoo-Besuchern, voneinander getrennt.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH
Zur Vollversion des Artikels
England. Die Papageien Billy, Elsie, Eric, Jade und Tyson teilen eine besondere Vorliebe miteinander: Sie lieben es zu fluchen. 
 
Nach ihrer Ankunft im Tierpark mussten die fünf Papageien gemeinsam in Quarantäne. Innerhalb dieser Zeit lernten sie scheinbar die unterschiedlichsten Schimpfwörter voneinander. Dadurch hat sich, so skurril es auch klingen mag, ein Klub lachender und fluchender Papageien gebildet hat. 

© Mutu Aslan

 
„Wir sind es gewohnt, mal einen fluchenden Papageien zu bekommen, aber wir hatten noch nie fünf auf einmal“, so Steve Nichols, Betreiber des Lincolnshire Wildlife Parks gegenüber „LincolnshireLive" laut Medienbericht der Frankfurter Allgemeinen zufolge.
 

Papageien-Gruppe musste getrennt werden
 

Die Papageien mussten man nun in einem britischen Wildlife Park voneinander trennen und in unterschiedliche Gruppen bringen. Dabei geht es vor allem um den Schutz junger Besucher. 
 
Obwohl sich die Besucher des Zoos zwar nicht über die schimpfende Papageien-Gruppe beschwerten, entschieden sich die Verantwortlichen des Tierparks dafür, die Papageien voneinander zu trennen. 

„Am Wochenende kommen viele Kinder und das können wir nicht verantworten“, so Nichols laut Medienbericht der Frankfurter Allgemeinen.
Zur Vollversion des Artikels