Blutige Jagd

Raser warf Granaten auf Polizei und tötete sich

05.08.2008

Eine Verkehrssünder tickete in Kroatien vollkommen aus. Zuerst war er Handgrananten auf die Polizei, dann sprengte er sich selbst in die Luft.

Zur Vollversion des Artikels
© DPA
Zur Vollversion des Artikels

Blutiges Ende der Jagd auf einen Verkehrssünder in Kroatien: Während der Flucht vor der Polizei, die ihn wegen zu schnellen Fahrens anhalten wollte, warf der Verkehrssünder eine Handgranate auf das Polizeifahrzeug, die aber niemanden verletzte.

Dann zündete er einen zweiten Sprengsatz in seinem Auto, der ihn tötete und einen Beamten schwer verletzte. Zunächst gab es keine weiteren Informationen über die Identität des Täters oder den Zwischenfall, der sich etwa 100 Kilometer südwestlich der Hauptstadt Zagreb ereignete.

Zur Vollversion des Artikels