Flammeninferno

Waldbrände in Kalifornien: 2.000 fliehen

28.08.2009

400 Feuerwehrleute sind im Raum Los Angeles im Einsatz.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Waldbrände haben in dem noblen kalifornischen Küstenort Rancho Palos Verdes rund 2.000 Menschen zur Flucht aus ihren Häusern gezwungen. 400 Feuerwehrleute und vier Hubschrauber waren im Einsatz gegen die Flammen im Bezirk Los Angeles, die sich durch das dichte, trockene Buschwerk in den tiefen Schluchten in der Umgebung fraßen, wie Feuerwehrhauptmann Mike Brown am Donnerstag erklärte.

Das Feuer bewegte sich immer mehr in ein unzugängliches Gebiet. Auf Fernsehbildern war mindestens ein Gebäude zu sehen, dass in Flammen stand. Die Feuerwehr konnte sich aber zunächst noch nicht zum Ausmaß der Schäden äußern. Auch an mehreren anderen Orten in Kalifornien wüteten Waldbrände. Hunderte Menschen mussten ihre Häuser verlassen. Sommerliche Hitze und eine niedrige Luftfeuchtigkeit begünstigten die Ausbreitung der Feuer.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel