Vermisste Julia

Polizei ermittelt weiter in Biker-Szene

Teilen

Julia Kührer ist immer noch vermisst; die Polizei verfolgt Spur in Bikerszene.

Die Hoffnung der Ermittler auf weitere Fotos von der seit mehr als vier Jahren vermissten Julia Kührer aus Niederösterreich, die sie wenige Tage vor ihrem Verschwinden beim Besuch des Donauinselfestes in Wien zeigen sollen, hat sich zerschlagen.

Fotos ohne Julia
Die Daten auf dem zerstörten PC eines Zeugen, der Bilder geschossen hatte, konnten zwar wiederhergestellt werden, "allerdings ist Julia darauf nicht zu sehen", sagte Helmut Greiner, Sprecher im Bundeskriminalamt (BK).

Nach Donauinsel zum Moto-Cross-Rennen
Viel mehr beschäftigen die Ermittler die Einvernahmen von Motorsportlern, die am 24. Juni 2006 an einer Moto-Cross-Veranstaltung in Schrattenthal (Bezirk Hollabrunn) teilgenommen haben. Julia Kührer besuchte das Rennen im Anschluss an das Donauinselfest. Von 21.00 bis 23.11 Uhr soll sie sich dort aufgehalten haben. Unklar ist allerdings, mit wem das Mädchen die Veranstaltung besuchte. Möglicherweise hat sie dort jemanden kennengelernt, mit dem sie sich am Tag ihres Verschwindens getroffen hat. Abgeholt wurde Julia von ihrem Bruder von der Zufahrt zum Gelände.

Ein Drittel befragt
Etwa ein Drittel der über 30 Motorsportler wurden mittlerweile befragt. "Allerdings sind viele auf Urlaub", sagte Greiner, was die Befragungen etwas verzögert. Dennoch seien die Ermittler zuversichtlich, so der Sprecher.

Hinweise an das Bundeskriminalamt:
Per Post an Bundeskriminalamt - SPOC, Josef Holaubek Platz 1, A-1090 Wien; per Telefax: +43 1 24836-85191; telefonisch: +43 1 24836-85025-85027 oder per E-Mail an bmi-ii-bk-spoc@bmi.gv.at.

Alle Hinweise werden anonym behandelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Bereits vor 4 Jahren ist die damals 16-Jährige spurlos verschwunden...

...vor Kurzem wurde die Suche wieder verstärkt aufgenommen...

...im Zuge dessen wurden jetzt 3 Verdächtige einvernommen...

...bei ihnen soll es sich um Dealer handeln, die kurz vor dem Verschwinden Kontakt zu ihr hatten.