Rubio schweigt
Peinlicher Augenblick bei Meinl-Reisingers US-Treffen
Für Außenministerin Beate Meinl-Reisinger ging es Anfang der Woche in die USA, um ihren Amtskollegen Marco Rubio in Washington D. C. zu treffen. Rubio sorgte dabei für einen peinlichen Augenblick.
Auch interessant
Der US-Außenminister ignorierte gekonnt Fragen von anwesenden Journalisten. Die wollten wissen, ob die US-Regierung amerikanische Leben riskiert habe, indem sie sie mit der Air Force One losgeschickt hätten, obwohl es eine Drohung aus dem Iran gab. Bekanntlich gab es ein Täuschungsmanöver: Trump stieg vor laufenden Kameras in die Air Force One, wurde dann aber über einen Catering-Container wieder "rausgeschmuggelt". Anschließend ging es mit einem kleineren US-Militärflugzeug nach Großbritannien. Die Air Force One hob ohne Trump - aber mit Personal - ab. oe24 berichtete.
Rubio wollte entsprechende Fragen jedenfalls partout nicht beantworten - und so kam es zu dem peinlichen Moment. Meinl-Reisinger und Rubio kamen aus der Tür heraus, stellten sich vor die Kameras, der US-Außenminister ignorierte die Fragen und schwieg. Nach nur wenigen Sekunden dreht er wieder um und geht Richtung Tür. Meinl-Reisinger tat dasselbe. Die ganze Situation dauerte keine Minute.