Einsatzgebiet erweitert

car2go reicht jetzt bis zum Flughafen Wien

26.07.2012


Zur Abstellmöglichkeit stehen eigens reservierte Parkplätze bereit.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Das Carsharing-Projekt des Daimler-Konzerns, "Car2Go", hat in Wien einen sensationellen Start hingelegt (wir berichteten). Damit dieser Boom anhält, "landet" der Dienst nun am Flughafen Wien: Ab 1. August ist der Airport Teil des Geschäftsgebiets, wie das Unternehmen am Donnerstag in einer Aussendung mitteilte. Kunden können ihren Leih-Smart auf reservierten Plätzen im Parkhaus 4 abstellen bzw. von dort abholen.

© Daimler

Im Parkhaus 4 gibt es reservierte Stellplätze.

Extra-Kosten
Bis jetzt konnten die Gefährte nur in den Wiener Innenbezirken bzw. im Gebiet um den Wohnpark Alt Erlaa entliehen werden. Für den neuen Flughafentransfer muss extra bezahlt werden: Zum regulären Tarif von 0,29 Euro pro Minute werden 9,90 Euro pro Strecke fällig.

300.000 Mieten seit Dezember
"Car2go" ist im Dezember 2011 in Wien gestartet und verfügt über 500 Kleinwagen. Inzwischen wurden laut Angaben des Unternehmens mehr als 300.000 Mieten und 20.000 Kundenregistrierungen verzeichnet. Eigene Standplätze gibt es - abgesehen von den künftigen Flughafen-Stellplätzen - nicht.

Fotos vom Facelift des Smart fortwo :

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel