Marken-Flaggschiff

Dezentes Facelift für den Renault Latitude

12.08.2013


Auffrischung soll der Oberklasse-Limousine neuen Schwung verleihen.

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© Renault
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Renault setzt seine diesjährige Facelift-Offensive weiter fort. Wie berichtet, haben die Franzosen u.a. bereits den Kangoo , den Koleos , den Laguna und den Scénic aufgefrischt. Und nun ist auch noch das aktuelle Marken-Flaggschiff an der Reihe. Auf der IAA 2013 in Frankfurt (12. bis 22. September) feiert der überarbeitete Latitude seine Weltpremiere. Bisher war die große Limousine nicht gerade vom Erfolg verfolgt. In Österreich wurde sie zuletzt gar nicht mehr verkauft. Vielleicht bringt ja das Facelift die gewünschte Wende.

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Das überarbeitete Heck erinnert etwas an den Kia Optima.

Design
Da die Überarbeitung ziemlich Dezent ausfällt, hat sich unterm Blech kaum etwas verändert. Wie berichtet, basiert der Latitude auf dem von der koreanischen Renault-Tochter Samsung hergestellten SM5. Vorne stechen der geänderte Grill, die größeren Scheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht sowie der neue Stoßfänger ins Auge. Die Seitenansicht blieb unangetastet. Am Heck kommen neue Leuchten und eine modifizierte Schürze zum Einsatz. Im Innenraum sollen neue Materialien und Multimedia-Anwendung für frischen Wind sorgen.

>>>Nachlesen: Renault Latitude im Test

Motoren
Ob die 4,93 Meter lange Limousine nach der Überarbeitung in Österreich wieder in den Handel kommt und ob sich auch bei den Motoren etwas ändert, wurde noch nicht verraten.

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