VW Golf vs. LaFerrari

1,5-Millionen-Euro Ferrari gecrasht

03.07.2014

Bei diesem Anblick schmerzt wohl nicht nur Autofans das Herz.

Zur Vollversion des Artikels
© Screenshot: autoevolution.com
Zur Vollversion des Artikels

Seit kurzem liefert Ferrari die ersten Exemplare des auf 499 Stück limitierten LaFerrari aus. Der Supersportwagen mit Hybridantrieb leistet 963 PS, war binnen weniger Stunden ausverkauft und kostete Netto rund eine Million Euro. Dank dem heimischen Steuersystem wurden hierzulande sogar über 1,5 Millionen Euro fällig (exakt: 1,521.500 Euro). Ist man sich dessen bewusst, schmerzt das Bild, das einen verunfallten LaFerrari zeigt, noch etwas mehr.

Frontalunfall mit VW Golf
Der Frontalcrash ereignete sich auf der Küstenstraße von Monaco. Dort geriet der Supersportler mit einem stinknormalen VW Golf aneinander. Während sich die Reparaturkosten beim Wolfsburger Kompakten in Grenzen halten werden, dürften sie beim LaFerrari ein kleines Vermögen verschlingen. Warum die beiden Autos verunfallten, wurde indes nicht bekannt. Bleibt nur zu hoffen, dass der Schuldige – egal ob Golf- oder Ferrari-Fahrer - gut versichert ist.  Laut einem Bericht von autoevolution.com handelt es sich bei dem Ferrari übrigens um die Chassis-Nummer 199508, der vor wenigen Wochen an den Händler Scuderia Monte Carlo geliefert wurde.

Noch mehr Infos über Ferrari finden Sie in unserem Marken-Channel .

Fotos vom LaFerrari

Video: Der LaFerrari in Fahrt

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel