Begehrte Auszeichnung

C-Klasse ist World Car of the Year 2015

03.04.2015

Mercedes räumte 2015 bei den renommierten Awards ab.

Zur Vollversion des Artikels
© AFP
Zur Vollversion des Artikels

Nachdem der VW Passat auf dem Genfer Autosalon 2015 mit der Auszeichnung „Car of the Year 2015 “ geadelt wurde, konnte Mercedes nun im Rahmen der Preisverleihung der „World Car Awards 2015“ auf der New York International Auto Show den wichtigsten Preis abräumen. Konkret wurde die neue C-Klasse zum „World Car of the Year“ gewählt. Die internationale Jury des renommierten Awards besteht aus 75 angesehenen Motorjournalisten.

Zwei weitere Sieger
Darüber hinaus konnte der deutsche Autobauer zwei weitere Kategorien der „World Car Awards 2015“ gewinnen. Neben der C-Klasse, die den „2015 World Car of the Year Award“ gewinnt, wurde das S-Klasse Coupé zum „2015 World Luxury Car“ und der neue Sportwagen AMG GT zum „2015 World Performance Car“ gekürt.

© Daimler AG

Mercedes-Manager Rob Moran, Christoph Horn und Christian Bokich (v.l. nach r.)

Christoph Horn, Leiter Globale Pkw-Produktkommunikation Mercedes-Benz und Rob Moran, Leiter Kommunikation Mercedes-Benz USA, nahmen die Auszeichnungen entgegen.

Noch mehr Infos über Mercedes finden Sie in unserem Marken-Channel.

Nicht der erste Erfolg
Für Mercedes sind es nicht die ersten Trophäen dieser seit elf Jahren vergebenen Auszeichnung: 2014 gewann die S-Klasse die Kategorie „World Luxury Car“. Im Jahr 2012 wurde der S 250 CDI BlueEFFICIENCY zum Sieger in der Klasse „World Green Car” gewählt. 2007 gelang dem E 320 BlueTEC der Sieg in der gleichen Kategorie.

>>>Nachlesen: Neue C-Klasse 220 CDI Bluetec im Test

>>>Nachlesen: Mercedes AMG GT bereits bestellbar

>>>Nachlesen: S 65 AMG Coupé mit 630 PS starkem V12

Hier geht es zu den besten gebrauchten Mercedes-Modellen >>>

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel