Wegen seines skurrilen Designs (Stichwort: Nasenbär) feierte die erste Generation des Outlander in Europa ein Mauerblümchendasein. Erst mit dem neuen Modell, welches vor rund drei Jahren auf den Markt kam, stellte sich der Erfolg ein. Über 130.000 Einheiten hat Mitsubishi seither verkauft. Die beiden französischen Ableger des Outlander (Citroen C-Crosser und Peugeot 4007) werden übrigens auch im Mitsubishi-Werk gefertigt.
Design
Nun verpasste der Hersteller seinem Crossover ein umfangreiches Facelift. Seit dieser Woche steht der Allrad-SUV bei den Händlern. Optisch sticht sofort die Jetfighter-Front ins Auge. Sie wurde der aktuellen Designlinie angepasst. Im Innenraum geht es nach wie vor betont sachlich vor, es kommen jedoch hochwertigere Materialien zum Einsatz.
Neue Motor-Kombi
Den leistungsstarken 2,2 Liter Common Rail Diesel aus dem PSA-Konzern mit 156 PS und 380 Newtonmetern kann man ab sofort auch mit einem Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe kombinieren. Als Handschalter soll er sich mit 7,3 Liter Diesel auf 100 km zufrieden gehen und steht inklusive umfassender All-Inclusive-Ausstattung ab 36.370 Euro in der Preisliste.
Die Diesel (von VW bzw. PSA) decken ein leistungsspektrum von 140 - 170 PS ab. Beim 147 PS starken Benziner handelt es sich um eine Neuentwicklung.
Den günstigsten Benziner gibt es ohne Allradantrieb bereits ab 21.990 Euro.
Diese Seite verwendet Cookies. Für eine uneingeschränkte Nutzung der Webseite werden Cookies benötigt.
Sie stimmen der Verwendung von Cookies durch Anklicken von "OK" zu.
Nähere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen und unter dem folgenden Link "Weitere Informationen".
Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten,
Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unserer Webseite zu analysieren.
Marketing Cookies Wir setzen Marketing Cookies ein, um unseren Usern relevante und nützliche Werbung präsentieren zu können.
Statistik Cookies Wir setzen Statistik Cookies ein, um nützliche Erkenntnisse darüber zu gewinnen,
wie unsere Sites genutzt werden, sodass wir sie in Folge weiter verbessern können.
Technisch notwendige Cookies
Diese Cookies sind für die grundlegenden Funktionen der Website zwingend erforderlich und können nicht deaktiviert werden.