Niki Lauda war dabei

Neue E-Klasse geheim in Österreich

15.01.2016

Mercedes zeigte in Wien seine Oberklasse im Ausschluss der Öffentlichkeit.

Zur Vollversion des Artikels
© Daimler AG
Zur Vollversion des Artikels

Mit der Weltpremiere der brandneuen E-Klasse lieferte Mercedes Anfang der Woche das Highlight der Detroit Auto Show 2016 . Auf der Vienna Autoshow 2016 ist das neue Oberklasse-Modell leider noch nicht zu sehen. Wie nun bekannt wurde, hat es die neue E-Klasse aber trotzdem bereits nach Wien geschafft. Sie wurde am Donnerstagabend einem exklusiven Kundenkreis in der Marxhalle in Wien präsentiert. Rund 250 geladene Kunden der Marke mit dem Stern konnten den Newcomer nur vier Tage nach der Weltpremiere in Detroit live in Österreich erleben.

Wochen vor der Europa-Premiere
Stargast Niki Lauda, Aufsichtsratschef beim Formel-1-Team von Mercedes, präsentierte gemeinsam mit der Geschäftsführerin von Mercedes-Benz Österreich Corinna Widenmeyer (beide am Foto oben) die neue E-Klasse auf dem Event noch vor der offiziellen Europa-Premiere auf dem Genfer Autosalon 2016 (3. bis 13. März).

>>Alle Informationen von der neuen E-Klasse können Sie hier nachlesen

VIDEO: Premiere und Trailer der neuen E-Klasse

Noch mehr Infos über Mercedes finden Sie in unserem Marken-Channel.

Hier geht es zu den besten gebrauchten Mercedes-Modellen >>>

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel