Mit Fließheck?

Neuer Volvo V40 feiert in Genf Weltpremiere

16.02.2012


Schweden könnten den neuen V40 komplett anders positionieren.

Zur Vollversion des Artikels
© Volvo
Zur Vollversion des Artikels

Volvo wird auf dem Genfer Autosalon 2012 (ab 8. März) den Nachfolger des V40 präsentieren. Bisher handelte es sich bei dem Modell immer um den Einstiegskombi des schwedischen Autobauers, den es als S40 auch als Limousine gab. Damit könnte jetzt jedoch Schluss sein. Das lässt zumindest ein erstes Foto vermuten, dass Volvo nun veröffentlicht hat.

Neues Kompaktmodell?
Angekündigt hat Volvo den neuen V40 auf seiner Facebook-Seite. Dort wurde auch das erste Foto hochgeladen. Da es komplett gegen die Sonne aufgenommen wurde, ist noch nicht allzu viel zu erkennen. Vorne schimmert der aktuelle Markengrill durch, den wir auch vom V60 kennen. Viel interessanter scheint jedoch die Heckgestaltung zu sein. Auf den ersten Blick sieht es aus, als ob es sich bei dem Auto um ein fünftüriges Fließheck - wie beim VW Golf oder Ford Focus - handelt.

Da das Fahrzeug sehr kompakt wirkt, könnte es tatsächlich in der Kompaktklasse antreten. Vielleicht ersetzt es dort sogar den aktuellen (dreitürigen) C30 . Spätestens in Genf werden wir mehr erfahren.

Noch mehr Infos über Volvo finden Sie in unserem Marken-Channel.

Hier kommen Sie zu unserem großen Genf 2012-Special.

Volvo V60

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel