Expansionskurs

Opel ist weiter im Aufwind

21.09.2014

Deutscher Autobauer ist nach wie vor voll auf Erfolgskurs.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Der deutsche Autobauer Opel hält an seinem Ziel fest, spätestens 2016 wieder schwarze Zahlen zu schreiben. Das Unternehmen habe "die Rückkehr in die Gewinnzone zur Mitte der Dekade fest im Visier", bekräftigte Opel-Vertriebschef Peter Christian Küspert im Interview der "Automobilwoche".

Expansionspläne
"Wir gehen alle Themen mit hoher Priorität an, entwickeln neue Produkte, schauen uns bestehende Fahrzeuge an und prüfen, wo wir unter Kostengesichtspunkten optimieren können." Dazu gehöre auch die Expansion außerhalb Europas. Opel habe sich mit der US-Konzernmutter General Motors (GM ) dahingehend verständigt, "dass wir auch dort antreten, wo wir uns nicht gegenseitig Konkurrenz machen", sagte Küspert.

>>>Nachlesen: Opel bringt neuen Cityflitzer „Karl“

Dies gelte etwa für Chile, wo Chevrolet ausschließlich das Niedrigpreissegment abdecke. In Südafrika würden künftig zusätzlich der Mokka und der Adam angeboten, in Australien werde ab 2015 der Insignia unter der Marke Holden verkauft.

Hier geht es zu den besten gebrauchten Opel-Modellen >>>

Noch mehr Infos über Opel finden Sie in unserem Marken-Channel.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel