Nach Bränden

Porsche ruft neuen 911 GT3 doch zurück

20.02.2014

Laut dem Sportwagenbauer wird nach Ursache "mit Hochdruck" geforscht.

Zur Vollversion des Artikels
© Kantonspolizei St. Gallen
Zur Vollversion des Artikels

Nach Bränden in zwei Exemplaren des neuen 911 GT3 ruft Porsche alle 785 ausgelieferten Fahrzeuge zurück. Der Sportwagenbauer wolle alle Motoren des Modelljahres 2014 überprüfen, teilte die VW-Tochter am Donnerstag in Stuttgart mit. Weil zwei Fahrzeuge in der Schweiz und in Italien ausgebrannt waren, hatte der Hersteller bereits die Auslieferung des Sportwagens gestoppt (wir berichteten ).

Ursachenforschung
Nach der Ursache werde immer noch "mit Hochdruck" geforscht, sagte ein Sprecher. Das Modell ist seit August 2013 in Deutschland auf dem Markt. Der Sportwagen kostet dort mindestens 137.000 Euro.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel