Erste Bilder

So scharf wird der neue Kia K3/Forte

23.07.2012

Neue Generation des C-Segment-Fahrzeugs überrascht mit Sportlichkeit.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Kia ist weltweit auf dem Vormarsch. Der südkoreanische Autohersteller erreicht derzeit Wachstumsraten, von denen viele andere nur träumen können. Damit der Erfolg auch anhält, kommen ständig neue Modelle auf den Markt, die ihre Vorgänger ziemlich alt aussehen lassen. Jüngstes Beispiel ist der Nachfolger des K3 bzw. Forte, der vor allem in den USA und in Asien äußerst beliebt ist.

© Kia

Dynamiker
Weltpremiere feiert der Neuling im vierten Quartal 2012. Wie die ersten offiziellen Skizzen nun zeigen, wird der neue Forte/K3 äußerst dynamisch ausfallen. Vorne trägt er den weiterentwickelten Markengrill in Spangenform. Schmale Scheinwerfer und ein breiter Lufteinlass im unteren Teil der Frontschürze unterstreichen den sportlichen Auftritt. Die Seitenansicht wird von einer markanten Lichtkante und einem starken Knick im unteren Teil der Türen geprägt. Hinten fallen die zweigeteilten Leuchten und der gedrungen geformte Heckabschluss auf. Laut Kia soll sich die Serienversion kaum von den Skizzen unterscheiden. Nur die versteckten Türgriffe haben wohl keine Chance auf Serienfertigung.

Starttermin
Die internationale Markteinführung des neuen K3/Forte erfolgt Anfang 2013. Details über Motoren, Abmessungen und Ausstattung wurden noch nicht verraten. Außerdem ist fraglich, ob Kia das Fahrzeug in Zukunft auch in Europa anbieten wird. Das aktuelle Modell gibt es hierzulande nicht zu kaufen.

Noch mehr Infos über Kia finden Sie in unserem Marken-Channel.

Fotos vom Test des Kia Rio :

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel