Produktion läuft

Startschuss für das BMW 2er Cabrio

11.11.2014

Nachfolger des 1er Cabrios rollt in Leipzig vom Band.

Zur Vollversion des Artikels
© BMW AG
Zur Vollversion des Artikels

Im BMW Werk Leipzig startete nun die Serienproduktion des 2er Cabrio , das auf dem Pariser Autosalon 2014 seine Weltpremiere feierte. Das neue Modell ersetzt, wie berichtet, das bisherige 1er Cabrio, das in Leipzig von 2007 bis Ende 2013 gebaut wurde. Mit weltweit insgesamt über 130.000 verkauften Fahrzeugen war der Vorgänger laut BMW das erfolgreichste offene Premium-Modell in seiner Fahrzeugklasse.

Flexible Produktionslinie
Für den Produktionsanlauf des 2er Cabrio wurden im Werk die Produktionsanlagen angepasst und die Mitarbeiter für das neue Modell geschult. Mit dem neuen 2er Cabrio, dem 2er Coupé, dem 2er Active Tourer, dem X1 und dem fünftürigen 1er produziert das Werk in Leipzig nun fünf verschiedene Modelle auf einer Fertigungslinie flexibel für Kunden in aller Welt. Hinzu kommen seit Herbst 2013 die separate Produktion des Elektroautos i3 und seit Mai 2014 des Hybrid-Sportwagens i8 .

>>>Nachlesen: So kommt das BMW 2er Cabrio

Auslieferung startet im Februar 2015
Nach dem Coupé ist das Cabrio ein weiteres sportliches Modell der neuen 2er Reihe, die dank Heckantrieb für ein dynamisches Fahrerlebnis bei kompakten Zweitürern steht. Das 2er Cabrio wird im Februar 2015 an die ersten Kunden ausgeliefert. Preise stehen noch nicht fest.

>>>Nachlesen: So fährt der BMW 2er Active Tourer

Hier geht es zu den besten gebrauchten BMW-Modellen >>>

Noch mehr Infos über BMW finden Sie in unserem Marken-Channel.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel