Nachfrage bleibt stark

Tesla peilt neuen Verkaufsrekord an

31.05.2019

Model 3 geht weg wie warme Semmeln - Ziel dennoch nur schwer erreichbar.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/dpa/Christophe Gateau
Zur Vollversion des Artikels
Obwohl sich das Model 3  nach wie vor bestens verkauft, ist bei Tesla  Firmenchef Elon Musk  zufolge das angepeilte Rekordquartal beim Absatz nur noch mit viel Arbeit zu erreichen. Zwar bleibe die Nachfrage stark, schrieb Musk in einer internen E-Mail, die der Nachrichtenagentur Reuters vorliegt. "Wir müssen viele Fahrzeugauslieferungen nachholen, um ein erfolgreiches Quartal zu bekommen".
 
>>>Nachlesen: Günstiges Tesla Model 3 ab sofort in Österreich
 

Aktueller Rekord liegt bei 90.700 Autos

Unter Verweis auf eine E-Mail von vergangener Woche schrieb Musk weiter, es könne immer noch ein Allzeit-Rekord für Tesla herauskommen. Damals hatte er erklärt, der E-Autobauer sei auf bestem Wege, den Rekord von 90.700 ausgelieferten Autos zu brechen.
 
>>>Nachlesen: Tesla warnt vor Batterie-Knappheit

>>>Nachlesen: Model Y: Das ist Teslas Kompakt-SUV

>>>Nachlesen: Tesla Model 3 Performance im Test
 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel