360°-Experience in Wien

#untaggable-Aktion für Audi Q2 war voller Erfolg

24.06.2016

Vier Kunstinstallationen lösten Zusammenspiel von Mensch und Social Media aus.

Zur Vollversion des Artikels
© Audi
Zur Vollversion des Artikels

Wie an dieser Stelle angekündigt , ging am 23. Juni 2016 in Wien Audis #untaggable-moments-Event für den neuen Q2 über die Bühne. Der Autobauer verwandelte die Bundeshauptstadt dafür in einen öffentlichen Artspace. Mitten in der Stadt wurden vier Kunstinstallationen an unterschiedlichen Plätzen errichtet, die ein Zusammenspiel von Mensch und Social Media auslösten. Hunderte Bewohner, Besucher und interessierte Passanten wurden Teil einer digitalen Bewegung: Durch jede Interaktion mit den einzelnen Kunstinstallationen – dem Bällebad (Museumsquartier), Wonderland IRL (Maria Hilfer Straße), Digital Agora (Karlsplatz) und The Button (Schwedenplatz) – wurde ein Impuls an das finale digitale Kunstwerk gesendet, das Audi am Abend am Tel Aviv Beach, am Wiener Donaukanal geladenen Gästen vorstellte (Bild oben).

© Audi
So sah beispielsweise die Kunstinstallation "Wonderland IRL" aus.

Silhouette des Q2 enthüllt
Jedes Mal, wenn ein Teilnehmer einen Beitrag mit dem Hashtag #untaggable postete, wurden die Daten aus den Installationen und den Postings Teil einer digitalen Skulptur. Eine zu Beginn abstrakte Form, die sich über den ganzen Tag in Echtzeit entwickelte und vervollständigte, bis es am Abend seine finale Gestalt preisgab: die Silhouette des neuen Q2. Die Entstehung des Kunstwerkes konnte live am Wiener Donaukanal, aber auch via Webbrowser und Smartphone auf www.untaggable.at mit verfolgt werden.

>>>Nachlesen: Alle Infos vom Audi Q2

Marktstart
Das neue Einstiegs-SUV der Ingolstädter wird im November 2016 in Österreich eingeführt. Seinen Bestellstart hat der Q2 Ende Juli.

>>>Nachlesen: So fährt sich der neue Audi Q2

Noch mehr Infos über Audi finden Sie in unserem Marken-Channel.

Externer Link
www.untaggable.at

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel