Volvo-Sondermodelle

V70, XC70 und S80 starten als Selection

20.12.2015

Schweden wollen jetzt die Verkaufszahlen in Österreich ankurbeln.

Zur Vollversion des Artikels
© Volvo
Zur Vollversion des Artikels

Volvo bringt in Österreich neue Sondermodelle an den Start. Konkret handelt es sich dabei um die Selection-Modelle für V70, XC70 (Bild oben) und S80, die ab sofort verfügbar sind. Damit wollen die Schweden, bevor im kommenden Jahr der brandneue S90 und V90 (Kombi) auf den Markt kommen, die Verkaufszahlen der mittlerweile etwas in die Jahre gekommen Fahrzeuge noch einmal ankurbeln.

© Volvo
Der S80 wird im Sommer 2016 vom S90 abgelöst.

Ausstattung und inkludierte Services
Neben der gewohnt umfangreichen Sicherheitsausstattung trumpfen die Selection-Modelle auch mit einer verbesserten Komfortausstattung auf. Zu den Highlights zählen u.a. Navigationssystem, Dual Xenon Scheinwerfer, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Internet-Zugang, Tempomat, Lederpolsterung, Einparkhilfe hinten, 17 Zoll Leichtmetallfelgen sowie beheizbarer Fahrer- und Beifahrersitz. Weiterer Pluspunkt: Drei Jahre Garantie samt aller Services sind im Selection-Paket ebenfalls inkludiert.

© Volvo
Der V70 ist zwar etwas in die Jahre gekommen, bietet aber noch immer viel Platz und Sicherheit.

Motoren und Preise
Der V70 Selection ist mit zwei Diesel- (D3, 150 PS und D4, 181 PS) und einem Benzinmotor (T5, 245 PS) ab 39.900 Euro verfügbar, das Crossover Modell XC70 mit zwei Diesel- (D4, 181 PS und D5, 220 PS) und einem Benzinmotor (T5, 254 PS), jeweils mit Allradantrieb ab 46.700 Euro. Für die Limousine S80 stehen je eine Diesel- (D4, 181 PS) und ein Benzin-Motorisierung zur Auswahl. Hier geht es ab 39.300 Euro los.

Noch mehr Infos über Volvo finden Sie in unserem Marken-Channel.

>>>Nachlesen: Das ist der brandneue Volvo S90

Hier geht es zu den besten gebrauchten Volvo-Modellen >>>

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel