Nortel-Chef will das Unternehmen verlassen

10.08.2009

Der insolvente Telekomausrüster Nortel muss sich einem Zeitungsbericht zufolge nach einem neuen Chef umsehen. Der Vorstandsvorsitzende Mike Zafirovski wolle den kanadischen Konzern in den nächsten Wochen verlassen, berichtete das "Wall Street Journal" unter Berufung auf mit den Plänen vertraute Personen. Das Unternehmen war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Zafirovski hat in vier Jahren bei Nortel vergeblich versucht, den einstigen Telekommunikationsgiganten wieder in die Gewinnzone zurückzuführen. Die Wirtschaftskrise brach dem Konzern dann endgültig das Genick, im Jänner meldete er in den USA und Kanada Insolvenz an. Die Mobilfunksparten von Nortel sicherte sich kürzlich der schwedische Konzern Ericsson. Ein kanadischer Regierungsausschuss untersucht derzeit, ob der Ausschluss des BlackBerry-Herstellers RIM aus dem Bieterverfahren rechtens war.

Zur Vollversion des Artikels