In Russland

Ex-Top-Banker schwer verunglückt

15.10.2013

Ludwig Scharinger liegt schwer verletzt in einem Linzer Krankenhaus.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/ Neubauer
Zur Vollversion des Artikels

Ludwig Scharinger, der ehemalige Generaldirektor der Raffeisenlandesbank Oberösterreich, ist wenige Tage vor seinem 71. Geburtstag bei einem privaten Trip nach Russland verunglückt. Er liegt schwer verletzt in einem Linzer Krankenhaus.

Scharinger, dem im vergangenen Jahr Heinrich Schaller als Generaldirektor nachgefolgt ist, sei bereits am Freitagabend in Jekaterinburg über eine Stiege gestürzt. Er habe sich ein Schädelhirntrauma, eine Schulterfraktur und einen Bruch des rechten Unterarms zugezogen, heißt es weiter.

Ein Ambulanzjet hat Scharinger nach Linz ins Wagner Jauregg-Krankenhaus gebracht, wo er zur Stabilisierung und schnelleren Erholung in künstlichen Tiefschlaf versetzt wurde. Es gehe ihm den Umständen entsprechend gut, Lebensgefahr bestehe nicht, erklärten die behandelnden Ärzte.

 

Zur Vollversion des Artikels