Fraport erzielt in Frankfurt Passagierrekord

12.07.2011

Der Frankfurter Flughafen hat dank eines neuen Passagierrekords im Juni das stärkste Halbjahr seiner Geschichte verbucht. Im ersten Monat der Sommerferien legte die Zahl der Fluggäste um fünf Prozent auf 5,1 Millionen zu, wie der Flughafenbetreiber Fraport mitteilte.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Im ersten Halbjahr wurden damit an Deutschlands größtem Luftfahrt-Drehkreuz über 26,5 Millionen Fluggäste gezählt, ein Plus von gut acht Prozent. Einschließlich seiner Auslandsflughäfen etwa in Antalya (Türkei) und Lima (Peru) verfehlte Fraport im Juni nur knapp die Marke von zehn Millionen Fluggästen. Im ersten Halbjahr kam der MDax-Konzern mit insgesamt 43 Millionen Fluggästen auf ein Plus von elf Prozent. Im Frachtgeschäft schwächte sich die Entwicklung zuletzt hingegen ab. Im Juni verbuchte Fraport konzernweit einen Rückgang um 4,8 Prozent auf 207.000 Tonnen Fracht und Luftpost. In Frankfurt, wo der Löwenanteil des Frachtgeschäfts stattfindet, ging es um 6,4 Prozent auf 183.500 Tonnen nach unten.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel