Neue Verkaufsstrategie

Tata-Billigautos in ganz Indien erhältlich

03.01.2011


Bisher war der "Nano" nur in zwölf von 28 indischen Bundesstaaten erhältlich.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Angesichts schleppender Verkäufe bietet der indische Autohersteller Tata seinen Kleinwagen Nano nun in ganz Indien an. Kunden könnten den Nano fortan in allen 874 Vertretungen der Firma kaufen, kündigte Tata am Montag an. Bisher war das billigste Auto der Welt nur in zwölf der insgesamt 28 indischen Bundesstaaten direkt zu kaufen gewesen.

Nano kostet 1.900 Euro
Tata hatte im November nur knapp über 500 Exemplare des Nano verkauft. Hintergrund waren technische Pannen. Mehrfach waren Nanos in Brand geraten, verletzt wurde dabei aber niemand. Zum Verkaufsstart im Juli 2009 hatte der Konzern, zu dem auch die Luxusmarke Jaguar und die Geländewagenmarke Land Rover gehören, noch 9.000 Nano abgesetzt. Insgesamt verkaufte Tata bisher rund 80.000 Fahrzeuge. Der Nano kostet nach zwei Preiserhöhungen mittlerweile umgerechnet rund 1.900 Euro.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel