Imperial Tobacco Österreich mit "hervorragendem" Jahr

05.01.2010

Imperial Tobacco Österreich jubelt über das Geschäftsjahr 2009. Der Umsatz konnte auf 47 Mio. Euro gesteigert werden, das bereinigte operative Ergebnis stieg 2009 "überproportional" auf 22,1 Mio. Euro. Vergleichszahlen zu 2008 wurden keine genannt, Infos dazu waren kurzfristig nicht zu erhalten.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Die Ergebnisse resultieren aus einer weiteren Steigerung des Anteils am Zigarettenmarkt, der auf 17,2 % erhöht werden konnte (2008: 16,9 %). Hauptgrund für das "hervorragende" Ergebnis sei der Verkaufserfolg bei den Marken JPS und Gauloises Blondes.

"Wir konnten unsere gute Marktposition, die wir uns in nur drei Jahren erarbeitet haben, weiter festigen und ausbauen. Das zeigt uns, dass unser frisches und unkonventionelles Auftreten mit unseren wichtigsten Marken am österreichischen Markt honoriert wird", erklärt Jörg Glasenapp, Market Manager Österreich.

Zur Vollversion des Artikels