Online-TV

Mediengruppe ÖSTERREICH startet oe24-TV

17.11.2014

Ab Mittwoch sieben tägliche Shows im oe24-Netzwerk und auf A1 TV.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH, der Newsroom
Zur Vollversion des Artikels

Das oe24-Netzwerk baut seinen Auftritt im Online-TV kräftig aus: Ab Mittwoch startet das neue oe24-TV mit sieben täglichen Shows. Künftig werden jeden Tag eine News-Show, eine Sport-Show, eine Society-Show, eine Wetter-Show, eine "Best of Internet"-Show und die Lifestyle-Formate MadonnaTV und Gesund&FitTV produziert. Die oe24-Show-Formate werden täglich online im oe24-Netzwerk abrufbar sein. Zusätzlich ist das neue oe24-TV ab Mittwoch über A1 TV auch in 240.000 Kabel-Haushalten als lineares Programm zu sehen.

Redaktionell zeichnet TV-Expertin Katrin Lampe für das neue oe24-TV verantwortlich. Von ihrem 15-köpfigen Online-TV-Team werden die oe24-Shows ab sofort täglich im ÖSTERREICH-Newsroom produziert. Mit Christina Raunegger übernimmt zudem eine der profiliertesten Online-Vermarkterinnen des Landes die Geschäftsleitung für den Online-TV-Verkauf bei oe24.

Dazu wird das oe24-TV-Team jeden Tag bis zu 80 aktuelle News-Clips produzieren, die im oe24-Netzwerk on demand abrufbar sind. "Der Ausbau unserer Online-TV-Formate ist der nächste konsequente Schritt unseres 360-Grad-Medienhauses. Schon jetzt erreichen die oe24-TV-Formate jeden Monat mehr als 3 Millionen Abrufe. Unser Ziel ist die Zahl der Video-Abrufe im oe24-Netzwerk 2015 auf 6 Millionen zu verdoppeln. Ab sofort sind bei uns neben den klassischen Pre- und Mid-Rolls  auch exklusive Sendungs-Sponsorings der oe24-Show-Formate buchbar", erklärt Niki Fellner, Geschäftsführer und Chefredakteur des oe24-Netzwerks.

Das oe24-Netzwerk kommt laut der aktuellen ÖWA Plus (2014-II) auf eine Reichweite von 33,9 Prozent pro Monat und erreicht bereits mehr als 2 Millionen Unique User.
 

Zur Vollversion des Artikels