Moody's senkt bei Fiat den Daumen

21.09.2011

Die Ratingagentur Moody's hat den italienischen Autobauer Fiat wegen seiner engen Verbindung zur ehemaligen Daimler-Tochter Chrysler zurückgestuft. Bei finanziellen Schwierigkeiten müssten sich die beiden Konzerne nun eventuell unterstützen, begründete Moody's die Herabstufung von "Ba1" auf "Ba2" mit. Auch der Ausblick sei negativ, was auf eine weitere Herabstufung in den nächsten Monaten deutet.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Fiat-Aktien bauten daraufhin ihre Verluste auf minus 2,6 Prozent aus. Fiat hält die Mehrheit an Chrysler und will seinen Anteil bis Jahresende auf 58,5 Prozent erhöhen. Beide Konzerne werden bereits vom selben Management geführt und haben eine gemeinsame Geschäftsbilanz vorgelegt. Branchenexperten rechnen mit der vollständigen Verschmelzung beider Unternehmen.

Zur Vollversion des Artikels