Nestle investiert 45 Mio. Euro in Wagner-Tiefkühlpizzen-Werk

23.11.2011

Der Lebensmittelriese Nestle investiert 45 Mio. Euro in seine deutsche Tiefkühlpizzen-Tochter Wagner. Damit solle das Wagner-Werk im saarländischen Otzenhausen ausgebaut werden. Fließen soll das Geld demnach in die Produktlinien "Big Pizza", "Piccolini" und "Die Backfrische". Die Pizzaproduktion solle um ein Viertel gesteigert werden - von 280 Millionen Pizzen pro Jahr auf dann 350 Millionen.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Nestle hatte 2005 ein Gemeinschaftsunternehmen mit Wagner gegründet, 2010 übernahm der Konzern rund drei Viertel des Unternehmens. Seitdem stieg der Umsatz von Wagner laut Nestle um mehr als 50 Prozent. Nestle hatte bereits 1988 das Geschäft mit Pizza, Pasta und Saucen von Buitoni übernommen, die Pizzasparte von Kraft Foods übernahm der Lebensmittelriese 2010.

Zur Vollversion des Artikels