Aufregung

Penis-Kekse schocken Lufthansa-Gäste

19.11.2014

Das Foto wurde in 265.000 Exemplaren des Bordmagazins überklebt.

Zur Vollversion des Artikels
© Twitte/ Blick
Zur Vollversion des Artikels

Große Erregung bei der Lufthansa: ein Foto von Penis-Keksen auf Seite 36 des Bordmagazins war der AUA-Mutter so peinlich, dass es in 265.000 Exemplaren der  Zeitschrift überklebt wurde, berichtet die taz.

Das Foto bebilderte eine Reportage zum Thema: "Turteln mit Tintenfisch - Asiens Lieblingsinsel Jeju". Die südkoreanische Insel ist ein Paradies für Verliebte. Dort bekommt man im "Park Love Land" laut Bildunterschrift in der Online-Version des Artikels (statt dem Foto findet man hier nur eine graue Fläche) allerlei Gebäck: Kekse in Brust und Penis-Form.

Der Lufthansa war das Foto extrem Peinlich. Ein Airline-Sprecher kommentierte gegenüber der taz: Das Penis-Foto ist "für die unterschiedlichen Kulturen, aus denen unsere Reisenden stammen, nicht geeignet und  leider durch einen Produktionsfehler in den Druck gegangen."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel