Siemens baut großen Windpark vor Sylt

08.02.2013

Siemens errichtet in der Nordsee vor Sylt einen weiteren großen Windpark für 700 Mio. Euro. Im Auftrag des Bremer Windpark-Entwicklers wpd baut der Konzern 80 Windräder für den Windpark Butendiek und wartet sie zehn Jahre lang. Außerdem beteiligt sich Siemens als Miteigentümer mit 22,5 Prozent an dem Projekt.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Die Anlage mit 288 Megawatt Leistung soll 2015 ans Netz gehen - und auch hier ist Siemens bereits mit im Boot: Der Konzern baut das Sylwin-Umspannwerk für insgesamt vier Windparks in der Region, das schon dieses Jahr auf See installiert werden soll. Im vergangenen Jahr hatte Siemens wegen Verzögerungen bei der Anbindung von Windparks vor Borkum und Helgoland rund 600 Millionen Euro Lehrgeld zahlen müssen.

Zur Vollversion des Artikels