"Starke Nachfrage": TUI Travel spürt wachsende Reiselust

09.08.2012

Europas größter Reiseveranstalter TUI Travel blickt angesichts anziehender Urlaubsbuchungen mit wachsender Zuversicht auf die Sommersaison. "Wir sehen eine starke Nachfrage für den Hochsommer", sagte TUI-Travel-Chef Peter Long.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

In Großbritannien verkauft die wichtigste Tochter des deutschen Reisekonzerns TUI zwar weniger Urlaube als ein Jahr zuvor, dafür entfallen fast zwei Drittel aller Buchungen auf die lukrativeren differenzierten Angebote. Die Deutschen buchen wieder verstärkt Griechenland-Reisen, mehr als 80 Prozent der Angebote sind verkauft. Nur mit der Entwicklung in Frankreich ist die Unternehmensspitze unzufrieden.

Im dritten Geschäftsquartal von April bis Juni ging wegen der früheren Osterferien das um Sondereffekte bereinigte operative Ergebnis um 16 Prozent auf 74 Mio. Pfund zurück. Der Umsatz sank um zwei Prozent auf 3,7 Mrd. Pfund.

Zur Vollversion des Artikels