US-Börsen zur Eröffnung freundlich erwartet

18.06.2013

Mit dem wichtigen Notenbanktreffen in Sichtweite dürften die US-Börsen an diesem Dienstag zum Auftakt freundlich starten. Die Anleger dürften sich aber zunächst einmal mit Geschäften zurückhalten, solange der weitere Kurs der Fed nicht klar sei, sagten Börsianer. Rund eine halbe Stunde vor Handelsauftakt stand der Future auf den Dow Jones 0,07 Prozent höher, der Terminkontrakt auf den Technologieindex Nasdaq 100 stieg um 0,19 Prozent.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Auf Unternehmensseite könnten die Papiere des US-Kabelnetzbetreibers Liberty Global einen Blick wert sein. Der Konzern hat sich in den Kampf um Kabel Deutschland eingeschaltet und einen "vorläufigen Vorschlag" eingereicht. Laut Presseberichten hat der Konzern ein unverbindliches Angebot von etwa 85 Euro je Aktie abgegeben. Damit würden die Amerikaner die Offerte von Vodafone übertrumpfen, die dem Vernehmen nach bei 81 bis 82 Euro je Anteilsschein liegt.

Zur Vollversion des Artikels