VW und Hyundai - die Verkaufszahlen der Konkurrenten

25.07.2011

Europas größter Autobauer Volkswagen kommt auf seinem Weg zur Nummer eins auf dem Weltautomarkt gut voran. Bis spätestens 2018 will Volkswagen 10 Millionen Autos weltweit verkaufen. 2010 waren es 7,3 Millionen Einheiten - Volkswagen stand damit im vergangenen Jahr auf Platz drei der größten Hersteller nach Toyota mit 8,42 Millionen und General Motors mit 8,39 Millionen Verkäufen.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

In diesem Jahr will Volkswagen die Acht-Millionen-Grenze überschreiten. In den ersten sechs Monaten 2011 lieferte der VW-Konzern knapp 4,1 Millionen Fahrzeuge aus. Das entsprach einem Plus von mehr als 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die Hyundai-Gruppe rückt aber weiter vor. Sie hat 2010 insgesamt gut 5,7 Millionen Autos verkauft und damit um 24 Prozent zugelegt. In diesem Jahr sollen es mindestens 600.000 mehr werden. Im ersten Halbjahr brachte der Konzern weltweit mehr als 3,15 Millionen Autos an den Kunden.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel