Homeoffice-Pflicht für vier Tage pro Woche

Belgien verschärft Corona-Regeln wieder

17.11.2021

Mit verschärften Corona-Maßnahmen will Belgien einen neuen Lockdown verhindern.  

Zur Vollversion des Artikels
© https://www.gettyimages.at/fotos/homeoffice?agreements=pa:104535,ed:9196&family=creative&license=rf&phrase=homeoffice&sort=best#license
Zur Vollversion des Artikels

Angesichts drastisch steigender Fallzahlen gilt von Samstag an wieder eine Homeoffice-Pflicht für vier Tage die Woche, wie die Regierung am Mittwoch ankündigte. Auch die Impfkampagne soll noch einmal an Fahrt aufnehmen: Wer bereits geimpft ist, soll künftig eine dritte Dosis erhalten können.

"Der Konzertierungsausschuss hat sich für maximale Vorsicht entschieden", sagte Premierminister Alexander De Croo. Zudem wird die Maskenpflicht ausgeweitet. Die Corona-Lage in dem Land mit 11,5 Millionen Einwohner hatte sich zuletzt erheblich zugespitzt. Nach jüngsten Daten wurden innerhalb von 14 Tagen 1.116 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner gezählt - ein Zuwachs um 38 Prozent. Die Zahl der Patienten, die täglich mit einer Covid-Erkrankung ins Krankenhaus kommen, stieg zuletzt um 59 Prozent. Auch die Intensivstationen werden immer voller. 75 Prozent der Gesamtbevölkerung sind vollständig geimpft. 

Zur Vollversion des Artikels