Weder Angestellte noch Kunden trugen Masken

Corona-Razzia bei Linzer Friseur: 20 Anzeigen

15.02.2021

Bei der Kontrolle fanden die Beamten sieben Personen ohne Mund-Nasen-Schutz an - der Besitzer des Barbershops zeiget sich uneinsichtig.

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Nach einer anonymen Anzeige kontrollierte die Polizei am Samstagvormittag einen Friseur im Linzer Stadtteil Neue Heimat - und konnte eindeutige Verstoße gegen die Corona-Auflagen feststellen. In dem 15 Quadratmeter großen Barbershop trugen weder die Kunden, noch die Angestellten Mund-Nasen-Schutz.

Nächste Kontrolle: Wieder trug niemand Maske

Der Betreiber des Barbershops, ein Österreicher mit Migrationshintergrund, zeigte sich von der Kontrolle unbeeindruckt, wie die Polizei im Bericht festhält. Nach einer weiteren Beschwerde von Anrainern kam es zu einer neuerlichen Kontrolle in dem Geschäft. Und prompt wurden erneut dieselben Verstöße festgestellt. Das Fazit: Insgesamt 20 Corona-Anzeigen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel