Neues Apple-Patent

Super-Headset mit Siri für iPhone 5

18.04.2012


Neues Gadget basiert auf einem iPod Shuffle mit Bluetooth.

Zur Vollversion des Artikels
© dpa/Julian Stratenschulte
Zur Vollversion des Artikels

Zwar steht noch immer nicht fest, wann die neue iPhone-Generation in den Handel kommt bzw. präsentiert wird (Juni oder Herbst), die Gerüchteküche über das Gerät bleibt aber weiter am Brodeln. Dieses Mal wurden die Spekulationen von Apple selbst ins Rollen gebracht. Denn der US-Konzern hat einen Patentantrag eingereicht, der direkt im Zusammenhang mit dem iPhone 5 stehen soll.

© Apple

So sieht das Headset im Patentantrag aus. Bild: (c) Apple

Super-Headset
Konkret geht es in dem Patentantrag um eine Art Headset, das mit bisherigen Geräten dieser Gattung nicht viel gemeinsam hat. Wie aus einem Bericht von Computerworld hervorgeht, soll das Headset über einen eingebauten Media-Player verfügen, der auf dem iPod Shuffle basiert und selbst dann funktioniert, wenn er nicht mit dem iPhone verbunden ist. Außerdem soll das Gerät perfekt mit Siri bzw. dem iPhone 5 harmonieren. Gekoppelt werden das Smartphone und das Headset via Bluetooth.

Viel Potenzial dank Siri
Wenn das Gerät tatsächlich Siri unterstützt, wovon stark auszugehen ist, würden sich für die Nutzer viele nützliche Einsatzmöglichkeiten ergeben. Außerdem ist es praktisch, wenn man die Antworten auf diverse Fragen direkt ins Ohr gesagt bekommt. So würde man sich jedenfalls viele skeptische Blicke von Passanten, die den Sprachassistent nicht kennen, ersparen.

Fotos vom iPhone 4S:

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel