Amazon zieht Bilanz

Cyber Monday Woche 2017 war Mega-Erfolg

29.11.2017

Online-Händler verrät, welche Produkte der absolute Renner waren.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/dpa/Thomas Frey
Zur Vollversion des Artikels

Seit Dienstag ist die Cyber Monday Woche 2017 Geschichte. Nun hat Amazon eine Bilanz gezogen. Dabei zeigt sich, dass die Schnäppchenwoche für den Online-Händler einmal mehr ein großer Erfolg war. 55.000 Blitzangebote und Angebote des Tages aus nahezu allen Kategorien von Amazon und seinen Händlerpartnern sorgten dieses Jahr acht Tage lang für einen großen Kundenansturm.

Beliebteste Produkte

Die beliebtesten Produkte waren in diesem Jahr laut dem Online-Händler der Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung und der Echo Dot . Darüber hinaus kauften Kunden während der Cyber Monday Woche unter anderem:

  • Über 4,9 Millionen Produkte aus dem Bereich Küche und Haushalt
  • Über 3,2 Millionen Spielwaren
  • Über 2,6 Millionen Artikel aus dem Bereich Bekleidung
  • Über 1,5 Millionen Drogerieartikel
  • Über 1,1 Millionen Artikel aus dem Bereich Elektronik
  • Über 1 Million Lebensmittel
  • Mehrere zehn Millionen Artikel von Marketplace-Verkäufern

 

Nächstes Jahr wird sich zeigen, ob die Cyber Monday Woche 2018 dieses Ergebnis noch überbieten kann.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel