Erstmals bei der IT-Messe

Facebook & Red Bull auf der CEBIT

04.06.2018

Veranstalter will dem großen Branchen-Treff heuer einen Festival-Charakter verleihen.

Zur Vollversion des Artikels
© CEBIT
Zur Vollversion des Artikels

Die CEBIT  (jetzt mit großem "E" geschrieben) hat erstmals Facebook  als Aussteller gewonnen. Der Internetkonzern werde in der Halle "Disruptive Technologies" mit einem Stand und auf verschiedenen Bühnen mit Sprechern vertreten sein, erklärte das Unternehmen gegenüber dem "Handelsblatt" (Montagausgabe). Neue Aussteller seien auch die Bertelsmann-Tochter Arvato und der ADAC.

Zudem beteiligten sich erstmals Konsumgütermarken wie Red Bull und Jägermeister. Die CeBIT 2018 geht vom 11. bis 15. Juni in Hannover über die Bühne.

>>>Nachlesen: Völlig neue CEBIT will wieder cool werden

Festival-Charakter

Die Veranstaltung soll laut CeBIT in diesem Jahr den Charakter eines Festivals haben, etwa durch neue Formate. "Klassische IT-Entscheider sind auf der CeBIT stark vertreten, aber die jungen, kreativen Leute nicht in ausreichender Anzahl", begründete CeBIT-Chef Oliver Frese die Neuausrichtung. Er erwartet 2500 bis 2800 Aussteller, etwas weniger als im Vorjahr. Die Werte seien aber nicht vergleichbar, weil es sich um ein "neues Produkt" handle.

>>>Nachlesen: CeBIT mit letzter "alter" Ausgabe zufrieden

Externer Link

www.cebit.de/

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel