Mozilla-News

Firefox 12-Beta mit Auto-Updates ist da

19.03.2012


Neue Browser-Version erledigt Aktualisierungen automatisch.

Zur Vollversion des Artikels
© Screenshot: Mozilla
Zur Vollversion des Artikels

Mozilla hat in der Vorwoche die finale Version des Firefox 11 (FF11)  veröffentlicht. Außer einiger kleiner Veränderungen gab es keine allzu großen Neuerungen. Beim kommenden FF12, von dem nun die Beta-Version verfügbar ist, ändert sich das.

Stille Updates
Ab dieser Version verfügt der Mozilla-Browser auf Windows-Rechnern nämlich über eine automatische Update-Funktion . Wenn der Nutzer zustimmt, aktualisiert sich der Firefox automatisch, sobald eine neue Version verfügbar ist. Googles Chrome unterstützt diese praktische Funktion schon länger. Nutzer müssen laut  dem Blog-Eintrag die neue Version in Zukunft also nicht mehr selbstständig herunterladen und installieren. Dank der "stillen Updates" geschieht alles automatisch. Wer den Dienst nicht in Anspruch nehmen will, aktiviert ihn einfach nicht.

Gratis-Download
Hier kommen Sie direkt zur kostenlosen Beta-Version des FF12
.


Technik Trends 2012:

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel