Outdoor-Variante

Samsung bringt das Galaxy S4 Active

07.06.2013


Dank versiegeltem Gehäuse ist das Smartphone staub- und wasserfest.

Zur Vollversion des Artikels
© Samsung
Zur Vollversion des Artikels

Samsung baut die Modell-Palette seines aktuellen Smartphone-Flaggschiffs weiter aus. Nachdem erst in der Vorwoche das Galaxy S4 Mini vorgestellt wurde, präsentieren die Koreaner nun das Galaxy S4 Active. Letzteres verfügt über nahezu die gleiche Top-Ausstattung wie das "normale" Galaxy S4 , trumpft aber darüber hinaus mit echten Nehmerqualitäten auf. Es ist nämlich nach dem IP67-Standard zertifiziert und somit staub- und wasserfest. Damit zieht es in etwa mit dem Sony Xperia Z gleich.

Hart im Nehmen
Laut Samsung können Staub und Wasser dem S4 Active nichts anhaben. Ausschlaggebend dafür ist das vollständig versiegelte Gehäuse. Damit trotzt es sogar „Tauchgängen“ von bis zu einem Meter Tiefe bis zu 30 Minuten lang. Das Smartphone ist zusätzlich mit einer wassergeschützten Kopfhörerbuchse ausgestattet, weshalb man auch bei widrigen Bedingungen nicht auf seine Lieblingsmusik verzichten muss.  Optisch haben die Verstärkungen glücklicherweise kaum Auswirkungen. Das Active ist vom normalen S4 kaum zu unterscheiden. Außer man entscheidet sich für einen der auffälligen Zweifarben-Looks (siehe unten).

Top-Ausstattung
Highlights des Flaggschiffs sind das 5,0-Zoll-FullHD-Display mit einer Pixeldichte von 443 ppi, der schnelle 1,9 GHz-Quadcore-Prozessor, der 2.600 mAh-Akku sowie die zahlreichen Software-Funktionen. Im Gegensatz zum normalen S4 (13 MP) löst die Kamera beim Active mit "nur" 8 MP auf. Dafür verfügt sie über einen neuen "Aqua Modus", der für verbesserte Unterwasserfotos und -videos sorgen soll.

Verfügbarkeit
Das Galaxy S4 Active wird in drei Farbausführungen (Urban Grey, Dive Blue und Orange Flare) angeboten. Den Preis und den Starttermin hat Samsung noch nicht verraten.

Produktspezifikationen im Überblick

© Samsung

Fotos vom normalen S4

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel