Kein Sun-Kauf

IBM zieht Milliarden-Angebot zurück

06.04.2009

Seit Wochen wurde über eine Übernahme verhandelt, doch IBM zog sein Angebot von 7 Milliarden Dollar für Sun Microsystems zurück. Sun könnte nun in Schwierigkeiten geraten.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Wie die „New York Times“ am Montag berichtet ist IBM nicht mehr bereit, Sun Microsystems zu erwerben. So wurde das Übernahmeangebot von 7 Milliarden Dollar, das den Wert von Sun übersteigt, zurückgezogen. Das Unternehmen wird jetzt wohl wieder dazu gezwungen sein, alleine weiterzumachen. Experten zweifeln aber daran, dass dies funktionieren wird.

Mehr als 100 IBM-Anwälte
Sun stellt Computer und Software her, unter anderem Java. Bei einem Kauf hätte IBM seine Stellung gegenüber den Rivalen Hewlett-Packard und Oracle gestärkt. Mehr als 100 Anwälte waren von IBM-Seite aus mit dem Fall betraut.

Zur Vollversion des Artikels