Fehler über Fehler

Mega-Probleme bei iOS 13: Apple zieht iOS 13.1 vor

23.09.2019

Viele iPhone-Nutzer sind seit dem Update verzweifelt - doch Abhilfe ist in Sicht.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Ob  Apple  seine seit einigen Jahren anhaltende Update-Problematik beim iPhone-Betriebssystem jemals wieder in Griff bekommen wird, ist äußerst fraglich. Denn auch die jüngste Version treibt Tausende Nutzer zur Weißglut. Seit Donnerstag (19. September) steht iOS 13 zum kostenlosen Download  bereit. Doch viele User bereuen mittlerweile, dass sie von Anfang an mit dabei sein wollten.

>>>Nachlesen:iOS 13 für iPhones ist da - alle Neuerungen

Mega-Probleme bei iOS 13

Denn in der neuen Version des iPhone-Betriebssystems wimmelt es nur so von Fehlern. Im offiziellen Apple-Forum werden zahlreiche Mängel beklagt. Bei einigen Nutzern funktioniert die Kamera-App nicht richtig, bei anderen hat das iPhone keinen Empfang und weitere User klagen über Probleme bei Apple-Diensten wie iCloud, AirDrop und Siri. Als wäre das noch nicht genug, kommt es immer wieder zu plötzlichen Abstürzen diverser Apps.

>>>Nachlesen: An diesem Tag ist das iPhone 11 am billigsten

Apple zieht iOS 13.1 vor

Apple dürften die Probleme bereits vor der Veröffentlichung von iOS 13 bewusst gewesen sein. Doch da die neuen iPhone-11 -Modelle bereits am 20. September in den Handel kamen, war der Releasetermin unausweichlich. Die Entwickler arbeiteten jedoch bereits seit Wochen parallel an iOS 13.1. Dieses erste große Update hätte eigentlich erst am 30. September veröffentlicht werden sollen. Doch aufgrund der zahlreichen Probleme zieht Apple den Start nun vor. iOS 13.1 soll bereits am Dienstag (24. September) veröffentlicht werden. Dann wäre iOS 13 die wohl kürzeste iOS-Version, die jemals veröffentlicht würde.

>>>Nachlesen: Brandneues iPhone 11 Pro im oe24-Test

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel