Austro-Pop-Star im Spital

Ambros: Schwere OP am Rückgrat

13.01.2014

Sorge um Wolfgang Ambros –ihm steht eine komplexe Operation ins Haus.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ Österreich/Kernmayer
Zur Vollversion des Artikels

Ein Sturz, der schon einige Zeit zurückliegt, zwingt Sänger Wolfgang Ambros (61) nun zu einem schweren Eingriff. „Mit der Wirbelsäule hab ich Probleme“, so Ambros zu ÖSTERREICH. Deshalb wird Neurochirurgie-Koryphäe Prof. Dr. Claudius Thomé in der Uni-Klinik Innsbruck persönlich Hand anlegen. Er hat schon Skistar Hans Grugger und Holland-Prinz Friso nach ihren schweren Skiunfällen behandelt.

„Es ist keine leichte Operation, aber es ist zu erledigen“, gibt sich Ambros zweckoptimistisch. „Und in Innsbruck sind ja da die allerbesten Ärzte daheim.“

Pechvogel. Unser „Wolferl“ ist derzeit nicht gerade vom Glück verfolgt: Die Operation ist nach einem schweren Sturz im Mai 2013 notwendig, bei dem Ambros sich eine Rippe brach und ein Stützkorsett tragen musste. Kurz danach folgte die Trennung von seiner Freundin Anne Reger, die nach neun gemeinsamen Jahren mit den vierjährigen Zwillingen Rosalie und Sebastian ausgezogen ist.

Mehrere Tage wird Ambros also in der Innsbrucker Uniklinik verbringen müssen – wir wünschen der Austropop-Legende alles Gute!

(hrs)

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel