Anderes Statement?

Barbara Meier: Darum bunt bei Globes

08.01.2018

Die "Topmodel"-Gewinnerin kam nicht, wie die meisten anderen, in Schwarz.

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Die meisten Gäste der "Golden Globes "-Gala verzichteten auf bunte Roben und trugen stattdessen Schwarz, als Protest gegen sexuellen Missbrauch und die Benachteiligung von Frauen in Zeiten der #MeToo-Bewegung, wie auf dem rotem bei ihrem Eintreffen vor dem Beverly-Hilton-Hotel in Los Angeles deutlich wurde. Emma Watson und Laura Dern zählten zu einer Reihe weiblicher Stars, die von acht Frauen-Aktivistinnen zu der Gala begleitet wurden.

Nicht informiert?

Doch ein paar Damen kamen in bunten Roben. Darunter "Germany's Next Topmodel" Barbara Meier . Wild wurde spekuliert, ob sie vorab nicht von der Aktion informiert wurde, was ein Fehler des Veranstalters wäre, oder bewusst ein anderes Statement setzen wollte. 

Gegentrend

Der Instagram-Account von Meier gibt Aufschluss darüber. Sie wollte bewusst ein anderes Zeichen setzen und schreibt zu einem Bild: "Wir Frauen sollten strahlen, farbenfroh sein und funkeln. So wie es in unserer Natur liegt! Das symbolisiert in meinen Augen unsere Freiheit und neue Stärke. Um das aber dennoch nochmal klar zu sagen: Viele schreckliche Dinge sind passiert und dürfen sich nie wieder wiederholen!" Aufsehen hat sie jedenfalls erregt - sogar US-Medien berichten über sie.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel