Tag 11

Dschungel: Helena gibt wieder auf

25.01.2016

Schatzsuche mit Thorsten abgebrochen & keiner flog aus dem Camp.

Zur Vollversion des Artikels
© RZL/Stefan Menne
Zur Vollversion des Artikels

Seinen Abschied aus dem Dschungelcamp hätte sich Ricky Harris bestimmt herzlicher vorgestellt. Thorsten kritisiert, dass er nicht authentisch war und Erzfeindin Helena Fürst verweigert ihm eine Umarmung. Aber egal, auf einer Obstplantage bekommt er endlich das, was ihm von seinen Mitcampern vorenthalten wurde: Bananen! Weil Gunter Gabriel und Rolf Zacher ihren Dschungel-Aufenthalt abbrechen musste, durften diesmal alle noch einen weiteren Tag im Camp bleiben.

Nathalie erstarrt
Auch die Jungen sollen sich endlich mal beweisen und etwas zur Gemeinschaft beitragen. Darum wurden Nathalie und Menderes in die Ekelprüfung geschickt. In der „Lotterie des Grauens“ bekamen die zwei unerwünschten Besuch von 80.000 Dschungeltieren, die die GNTM-Zicke so paralysierten, dass sie zur Beantwortung einiger Fragen nicht gerade viel beitragen konnte. „Ich kann hier drin nicht denken“, klagt sie. Wenigstens gibt es Menderes, der die Nerven bewahrt und so zumindest vier Sterne für das Team erspielen kann. „Wir haben das doch gut als Team gemeistert“, freut er sich hinterher.

Verpatzte Schatzsuche
Eine Dschungelprüfung gab es auch für Thorsten Legat, denn er wurde ausgerechnet mit Helena Fürst auf Schatzsuche geschickt. Dass das nichts werden kann, hätte man sich schon denken können. Die beiden müssen zusammenarbeiten, um an den Schlüssel für die Truhe zu gelangen. Eine unmögliche Aufgabe. Schließlich geben sie auf und kehren enttäuscht ins Camp zurück.

Vor allem Thorsten ist genervt. „Frauen, die kannst du alle in den Wind schießen. Nichts können die alle. Gar nichts“, ärgert er sich über Helena. Frauenfeindlich muss man da jetzt aber nicht werden. Wenigstens sieht er am Ende ein, dass er es vermutlich auch mit Jürgen nicht geschafft hätte.

Spinnen-Alarm
Nicht nur Helena Fürst macht den Campern zu schaffen, auch eine Spinne trieb ihr Unwesen. Der mutige Jürgen kann sie unter einer Blechtasse einfangen, bis das Untier von einem Ranger abgeholt wird. „Es war eine gefährliche Spinne, hat er mir gesagt. Nach fünf Stunden bist du tot“, erklärt Brigitte, was ihr der Ranger erzählt hat. Die Dschungel-Stars sind entsetzt und mahnen sich gegenseitig zu mehr Vorsicht. Held des Tages: Menderes. Denn er hat die Spinne entdeckt und Alarm geschlagen.

Dschungelcamp 2016: Wer gewinnt? Stimmen Sie ab!

 

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html

Lesen Sie den ganzen Liveticker zum elften Tag im Dschungel auf Seite 2.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel