Dschungel: Helena gibt wieder auf

Tag 11

Dschungel: Helena gibt wieder auf

Schatzsuche mit Thorsten abgebrochen & keiner flog aus dem Camp.

Seinen Abschied aus dem Dschungelcamp hätte sich Ricky Harris bestimmt herzlicher vorgestellt. Thorsten kritisiert, dass er nicht authentisch war und Erzfeindin Helena Fürst verweigert ihm eine Umarmung. Aber egal, auf einer Obstplantage bekommt er endlich das, was ihm von seinen Mitcampern vorenthalten wurde: Bananen! Weil Gunter Gabriel und Rolf Zacher ihren Dschungel-Aufenthalt abbrechen musste, durften diesmal alle noch einen weiteren Tag im Camp bleiben.

Nathalie erstarrt
Auch die Jungen sollen sich endlich mal beweisen und etwas zur Gemeinschaft beitragen. Darum wurden Nathalie und Menderes in die Ekelprüfung geschickt. In der „Lotterie des Grauens“ bekamen die zwei unerwünschten Besuch von 80.000 Dschungeltieren, die die GNTM-Zicke so paralysierten, dass sie zur Beantwortung einiger Fragen nicht gerade viel beitragen konnte. „Ich kann hier drin nicht denken“, klagt sie. Wenigstens gibt es Menderes, der die Nerven bewahrt und so zumindest vier Sterne für das Team erspielen kann. „Wir haben das doch gut als Team gemeistert“, freut er sich hinterher.

Diashow: Dschungelcamp: Tag 11

Dschungelcamp: Tag 11

×

    Verpatzte Schatzsuche
    Eine Dschungelprüfung gab es auch für Thorsten Legat, denn er wurde ausgerechnet mit Helena Fürst auf Schatzsuche geschickt. Dass das nichts werden kann, hätte man sich schon denken können. Die beiden müssen zusammenarbeiten, um an den Schlüssel für die Truhe zu gelangen. Eine unmögliche Aufgabe. Schließlich geben sie auf und kehren enttäuscht ins Camp zurück.

    Vor allem Thorsten ist genervt. „Frauen, die kannst du alle in den Wind schießen. Nichts können die alle. Gar nichts“, ärgert er sich über Helena. Frauenfeindlich muss man da jetzt aber nicht werden. Wenigstens sieht er am Ende ein, dass er es vermutlich auch mit Jürgen nicht geschafft hätte.

    Spinnen-Alarm
    Nicht nur Helena Fürst macht den Campern zu schaffen, auch eine Spinne trieb ihr Unwesen. Der mutige Jürgen kann sie unter einer Blechtasse einfangen, bis das Untier von einem Ranger abgeholt wird. „Es war eine gefährliche Spinne, hat er mir gesagt. Nach fünf Stunden bist du tot“, erklärt Brigitte, was ihr der Ranger erzählt hat. Die Dschungel-Stars sind entsetzt und mahnen sich gegenseitig zu mehr Vorsicht. Held des Tages: Menderes. Denn er hat die Spinne entdeckt und Alarm geschlagen.

    Dschungelcamp 2016: Wer gewinnt? Stimmen Sie ab!

    Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html

    Lesen Sie den ganzen Liveticker zum elften Tag im Dschungel auf Seite 2.

     23:26

    Nur um dann schnell zu verraten, dass eh alle bleiben dürfen.

     23:25

    Sonja schockt: "Es werden zwei das Camp verlassen".

     23:24

    Applaus für die 150. Sendung.

     23:23

    Sonja und Daniel schreiten zur Verkündung und verraten jetzt schon, dass heute keiner gehen muss. Wie langweilig.

     23:14

    Ui...die Sendung vergeht aber schnell. Noch eine kleine Werbeunterbrechung und dann hat der Spuk gleich ein Ende.

     23:13

    Ohne Kiste und ohne Helena, dafür mit umso mehr Wut im Bauch kommt Thorsten im Camp an und flucht erst einmal los.

     23:12

    Am Ende bleibt Thorsten doch keine andere Wahl, als die Schatzsuche abzubrechen.

     23:11

    Die Fürstin der Finsternis will aufgeben, doch die Rechnung hat sie ohne Thorsten gemacht. Leider landen sie auch beim zweiten Anlauf in der Pfütze - ohne Schlüssel. "Es tut mir leid, aber ich hab keine Kraft mehr", meint sie.

     23:10

    Der erste Versuch geht schon mal schief.

     23:09

    Shirt ausgezogen, Brillen aufgesetzt und ran an die Arbeit. Die beiden müssen in einer ekligen Dschungelpfütze auf Balken balancieren und zusammenarbeiten, um den Schlüssel zu schnappen, der in der Mitte des Teiches aufgehängt ist.

     23:08

    Bei ihrer Aufgabe angekommen, stöhnen Thorsten und Helena schon einmal "Na toll". Freude sieht anders aus.

     23:07

    "Jetzt fangen sie an, ihre ehrliche Persönlichkeiten zu zeigen", ist für Brigitte nun der Tag gekommen, an dem ihre Mitcamper die Masken fallen lassen.

     23:04

    Nix da mit ausruhen und chillen. RTL ist gemein und schickt ausgerechnet Helena Fürst mit Thorsten Legat zur Schatzsuche. Versöhnungsversuch? Der ist doch zum Scheitern verurteilt.

     23:02

    So gerne hätte Menderes noch ein bisschen mit den anderen über seine Dschungelprüfung geredet, doch Sophia unterbricht ihn harsch. "Menderes, kannst du duschen gehen? Du stinkst", beschwert sie sich. Da ist er doch glatt ein wenig beleidigt.

     23:00

    "Ich hab mich sowas von geekelt", jammert Nathalie. Sie beichtet Menderes, dass sie sogar kurz davor war, die Prüfung abzubrechen.

     22:48

    Fünf Mal ist richtig! Die zwei tapferen Camper können mit vier erkämpften Sternen zurück zu den anderen. Nathalie hat ja gar nicht gejammert. Dabei hätten wir sie so gerne ein bisschen schreien gehört.

     22:47

    Gleich haben sie es überstanden. Siebte Frage: Wie oft hört man das Wort „be“ in dem Refrain des Songs „Let it Be“ von den Beatles? Gut, dass Menderes singen kann - und es auch tut.

     22:46

    Die nächste Frage sollten die beiden eigentlich beantworten können, denn an wie viele Länder Deutschland grenzt, sollte man (vor allem als Deutscher) schon wissen. Nathalie und Menderes leider nicht. Reden wir es mal auf ihre momentane Extremsituation raus.

     22:45

    "27", sagt Menderes wie aus der Pistole geschossen. Wieder richtig. Läuft!

     22:44

    10.000 Grillen und eine fünfte Frage: Wie viel ergibt 13 x 2 – 7 + 8? Nathalie macht zwar nichts, dafür hält sie noch durch.

     22:44

    Dafür kennt Menderes nach reiflichem Überlegen die richtige Antwort und verdient sich so den zweiten Stern. Ohne Nathalie.

     22:43

    Nathalie hat wieder einen Aussetzer. "Nathalie kommt auch hier ihrer Lieblingsbeschäftigung nach: Sie liegt schön da", stichelt Sonja.

     22:43

    Jetzt kommen diese fiesen grünen Ameisen dazu. Die sollen ja ganz ordentlich beißen können. Vierte Frage: Wie viele Zähne hat das vollständige Gebiss eines erwachsenen Menschen?

     22:42

    Ohne Nathalies Hilfe ist Menderes jetzt auf 26 gekommen. Endlich eine richtige Antwort und der erste Stern. "Wir müssen mehr beraten. Du sagst, du hast Abitur gemacht, aber du sagst keine Antwort. Warum gibst du keine Antwort", kritisiert er seine Partnerin. Die nimmt sich das hoffentlich zu Herzen.

     22:41

    Nächste Frage: Wie viele Buchstaben hat das deutsche Alphabet. Das weiß doch sogar ein Volksschulkind. Nur Nathalie nicht.

     22:40

    Jetzt, wo Sonja es vorrechnet, ist es für Menderes ganz einleuchtend. Blöd nur, dass seine erste Antwort schon wieder nicht richtig war.

     22:39

    Welche Zahl kommt heraus, wenn man alle Punkte eines sechsseitigen Spielwürfels zusammenzählt? Eigentlich gar nicht so schwer, oder? "Ihr solltet euch vielleicht beraten", gibt Hartwich einen Tipp, denn Nathalie und Menderes sind gar so still.

     22:39

    Noch mal zehn Kilogramm Mehlwürmer und 20.000 Grillen machen die Box voller. Dann steht auch schon die nächste Frage an.

     22:38

    Ein bisschen überfordert sind Menderes und Nathalie, denn sie kennen das Sprichwort nicht. Ihre Antwort, 9, ist aber leider falsch. Schon mal kein Stern.

     22:37

    Daniel stellt die erste Frage: „Wie viele Vokale kommen in dem bekannten Zungenbrecher „Fischers Fritz“ vor?“

     22:37

    20.000 Kakerlaken und 10 Kilogramm Mehlwürmer leisten ihnen Gesellschaft.

     22:37

    Nathalie kichert los. So ganz weiß sie wohl nicht, was sie erwartet. Oder ist es bloß die Nervosität?

     22:36

    Kneifen tun sie schon einmal nicht. Da haben sie Helena Fürst was voraus.

     22:35

    80.000 Dschungeltiere - ob Nathalie das aushält?

     22:34

    In einer Plexiglasbox werden die zwei herumgewirbelt und sollen Fragen beantworten. Dann müssen sie die richtige Kugel finden und nach draußen befördern. Klingt ja gar nicht so schwer.

     22:33

    In der "Lotterie des Grauens" erwarten die beiden nicht gerade angenehme Tierchen.

     22:30

    Nathalie nominiert sich sogar selbst. Wer hätte das gedacht? Die will ja wirklich mal was machen. Nur rumsitzen ist aber auch fad.

     22:30

    "Ich nominiere die Nathalie, damit sie merkt, dass sie im Dschungel ist und nicht auf der Erholungsfarm", meint Helena.

     22:29

    Zwei Camper müssen heute in die Prüfung. Es wird gewählt!

     22:28

    Auf einer Obstplantage darf er sich endlich so viele rote Bananen reinstopfen, wie er möchte. Wie leicht man ihm eine Freude bereiten kann...

     22:27

    Ricky freut sich schon auf eine warme Dusche und "Zeit zum Kacken". Schön hat er das gesagt.

     22:26

    Dass Helena ihn nicht mag, nachdem er sie bei der gemeinsamen Prüfung so fies angeschrien hat, wussten wir ja eh schon.

     22:26

    Thorsten ist brutal ehrlich zu ihm: "Wenn du ehrlich gewesen wärst, hätte ich dich gemocht".

     22:25

    Wirklich traurig scheint niemand zu sein, als er seine Sachen packt und das Camp verlassen muss. "Es ist ein Spiel", sieht er seine Rauswahl gelassen.

     22:24

    "Unser Lebensretter", lobt Jürgen den DSDS-Star, denn die Spinne war angeblich ziemlich giftig, ja beinahe tödlich!

     22:23

    Schnell rennt er ins Dschungeltelefon, um die Ranger zu informieren und die Spinne wegbringen zu lassen.

     22:22

    Spinnenalarm im Camp! Menderes hat das Ungetüm entdeckt.

     22:20

    Die Frage, ob Sophia Wollersheim nun sauer ist oder nicht, beschäftigt die Bewohner. Andre Probleme haben die wohl nicht.

     22:19

    Helena Fürst reißt die Macht in der Dschungelküche an sich, doch auch das sorgt wieder einmal für Streit und Fast-Tränen.

     22:16

    Na das kann ja was werden. Menderes und Nathalie müssen zur Dschungelprüfung, Thorsten und Helena werden zusammen auf Schatzsuche geschickt.

     22:15

    Gleich geht's los!

     22:06

    An Tag zehn wurde Talkshow-Moderator Ricky Harris rausgewählt. Auch wenn er vielleicht nicht jedermanns Liebling war, kam sein frühes Ausscheiden doch ein bisschen überraschend. Schließlich war Nathalie viel weniger unterhaltsam.

     22:05

    Willkommen zum oe24-Liveticker zum elften Tag im Dschungelcamp. Wir sind schon gespannt, wer die Show heute verlassen muss.

    Diashow Dschungelcamp: Tag 10

    Dschungelcamp: Tag 10

    Dschungelcamp: Tag 10

    Dschungelcamp: Tag 10

    Dschungelcamp: Tag 10

    Dschungelcamp: Tag 10

    Dschungelcamp: Tag 10

    Dschungelcamp: Tag 10

    Dschungelcamp: Tag 10

    Dschungelcamp: Tag 10

    Dschungelcamp: Tag 10

    1 / 10