Jenny Elvers fliegt aus dem Dschungel

Tag 9 im Dschungelcamp

Jenny Elvers fliegt aus dem Dschungel

Die nächste Abwahl und Urwald-Promis im Tal der Tränen.

Es war der Tag der Tränen im Dschungelcamp: Aus Jürgen Milski brach es beim Auszug von Rolf Zacher heraus. Der Abschied erinnerte ihn an den Tod seines Vaters. Bis heute bedauert  er, dass er keine Gelegenheit mehr hatte, sich von ihm zu verabschieden. Menderes Bagci weinte, weil er traurig war, dass Rolf weg ist. Thorsten Legat landete im Tal der Tränen, als er bei seiner Dschungelprüfung alle neun Sterne geholt hat. Er hat vor seinem Einzug nämlich eine Wette mit seinen Kindern abgeschlossen und die jetzt gewonnen.

Diashow: Dschungelcamp: Tag 9

Dschungelcamp: Tag 9

×

    Rickys großes Drama
    Zu guter Letzt heulte dann Ricky Harris los. Er fühlt sich im Dschungel ungeliebt und hat das Gefühl, er ist für die anderen überhaupt nicht mehr wichtig und keiner nimmt ihn richtig ernst. Tja…

    Tschüss, Jenny
    Keine Tränen gab es bei Jenny Elvers. Vielleicht war das ihr Fehler, denn die Schauspielerin wurde aus dem Dschungel gewählt. Zu wenig Drama, zu wenige Anrufer – und tschüss!

    Prüfungserfolg
    Tränen, Abwahl, Streit zwischen Ricky und Helena. Aber wenigstens kein Hunger. Zum Frühstück gab es – der Preise bei der Nachtschatzsuche – nämlich ein Straußenei für die Dschungelbewohner. Dann holte Thorsten Legat bei seiner Prüfung auch noch alle neun Sterne. Übrigens: Das hat in dieser Staffel vor ihm noch keiner geschafft und er hat in einer Prüfung mehr Sterne erspielt als Helena Fürst in allen ihren Prüfungen.

    Dschungelcamp 2016: Wer gewinnt? Stimmen Sie ab!

    Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html

    Nächste Seite: Der oe24-Ticker zum Nachlesen!

     00:00

    Jenny Elvers fliegt aus dem Dschungelcamp!

     23:59

    Ricky Harris ist weiter und das zweite Vielleicht geht damit an Jenny Elvers.

     23:59

    Jürgen Milski bleibt auch noch.

     23:58

    Helena Fürst ist einen Tag weiter.

     23:58

    Menderes darf auch noch bleiben.

     23:57

    Thorsten Legat kann aufatmen. Er ist es auch nicht.

     23:57

    Sophia bleibt auch noch ein bisschen im Dschungel.

     23:56

    Ex-Königin Brigitte ist der Rückeroberung ihres Throns einen Schritt näher. Sie fliegt heute nicht raus.

     23:55

    Nathalie Volk ist es schon mal vielleicht.

     23:54

    Es geht weiter! Jetzt kommen Sonja und Daniel zur Verkündung. Wer wohl heute fliegt?

     23:48

    Bald wird's ernst. Aber bevor wieder ein Star aus dem Dschungel fliegt, gibt es nochmal Werbung. Sonst wäre das ja auch viel zu viel Spannung auf einmal.

     23:46

    Nachdem er sich ausgeheult hat, gibt es schon wieder ein Problem. Die Camper haben Bananen bekommen, Rickys Lieblingsfrucht. Doch weil er gerade nicht da war, haben sie glatt auf ihn vergessen und alles alleine weggemampft. Sie beichten und entschuldigen sich. Und Ricky? Gibt sich ganz entspannt. Ein Schauspieler?

     23:45

    "Ich habe das Gefühl, keiner nimmt mich ernst. Ich habe das Gefühl, dass alles ganz, ganz schief läuft", presst er unter Tränen heraus.

     23:44

    Was ist denn jetzt schon wieder los? Ricky sitzt im Dschungeltelefon und beschwert sich über Ungerechtigkeiten.

     23:40

    Sophia weiß, warum Männer lügen. Wegen dem Geld. Das veranlasst sie dazu, auszuplaudern, wer bei ihnen für die Finanzen zuständig ist. Sie hat das Geld in der Hand. Gatte Bert bekommt 50 Euro Taschengeld. Bei Bedarf.

     23:39

    Bevor sie ihren Schatz bekommen, müssen die Promis schätzen, wer öfter lügt - Frauen oder Männer. Sie tippen auf die Frauen. Falsch gedacht! Es sind die Männer. Kein Preis für die Schatzsuche. Und Thorsten Legat ist erschüttert, dass die Männer so verlogen sind: "Chapeau für die Frauen!"

     23:36

    Aufgabe gelöst! Jenny vermutet richtig: "Ich glaube, das hat irrsinnige Diskussionen gegeben."

     23:34

    Im Camp wird diskutiert. Helena soll eine Ziege werden, weil sie meckert? "Ich meckere nie", behauptet sie. Die Schlange wird ihr auch angeboten. Die will sie lieber Ricky zuschieben.

     23:33

    Thorsten hat sich schon mal den Gorilla umgehängt. Keinerlei Einwände. Menderes wird zum Lämmchen. Auch gut.

     23:32

    Die Aufgabe: Sie müssen den Dschungel-Promis Tiere zuordnen. Die im Camp zurückgebliebenen Kandidaten müssen das auch machen und aufs gleiche Ergebnis kommen. Helena wird zur Schlange. Ein Schelm, wer Böses denkt!

     23:31

    Auf zum nächsten Abenteuer. Jenny und Sophia gehen auf Schatzsuche. Man macht sich zurecht Sorgen, ob sie überhaupt den Weg finden.

     23:19

    Bei seiner Rückkehr erzählt er: "Ich habe geweint, zum ersten Mal. Ich habe geweint." Natürlich schildert er auch sein Abenteuer.

     23:18

    Thorsten rekapituliert seine Prüfung und klingt dabei, als wäre er in den Krieg gezogen. Er spricht von den hungernden Frauen und Männern, für die er das gemacht hat, von seinen Kindern und auch von seinem Vater. "Früher haben sie immer gesagt, ich wäre ein Versager. Aber jetzt nicht mehr", beendet er seinen emotionalen Monolog und wischt sich die letzten Tränen aus den Augen.

     23:16

    Nun erfahren wir, warum Thorsten weinen muss. Wegen seiner Kinder. Er hat mit ihnen gewettet und hat seine Wette heute gewonnen, weil er alle Sterne geholt hat. Mei, so schön!

     23:15

    Thorsten hat heute in einer Prüfung mehr Sterne geholt, als Helena in allen ihren Prüfungen zusammengebracht hat.

     23:15

    Draußen ist er. Mit allen Sternen. Und weinen muss er.

     23:14

    Thorsten Legat hat den letzten Stern. Jetzt muss er ihn rechtzeitig zum Ausgang bringen. Er hat nur noch Sekunden. Diese Spannung!

     23:13

    Ui, jetzt teilt er sich das Wasser mit einem Krokodil. Da wird er doch etwas nervös. Wer kann's ihm verdenken.

     23:11

    Nur noch drei Minuten. Sonja hat Recht. Er sollte schauen, das er weiterkommt. Da fehlen ja noch Sterne.

     23:10

    Sonja Zietlow mahnt zur Eile. Thorsten Legat grummelt. "Ich wollt's nur sagen", schmollt Sonja.

     23:08

    Langsam wird ihm das rumfummeln zu blöd, er knabbert jetzt am Seil und will den Stern abknabbern.

     23:07

    Thorsten nähert sich Schlammkrabben und Flusskrebsen. Prustend kämpft er sich durch.

     23:06

    Nächste Höhle, nächster Stern. Nur mit der Feinmotorik beim Lösen der Knoten hat er's nicht so.

     23:05

    Blitzschnell landet er in der ersten Höhle und knotet den ersten Stern ab. Die Kröten, die da mit ihm schwimmen, würdigt er keines Blickes.

     23:05

    Die Zeit läuft. Er hat zehn Minuten, um die Sterne zu finden.

     23:03

    Motivator Thorsten hat alles verstanden und ist sich der 'Gefahren' bewusst. Er will trotzdem durch. "Ich trete an", sagt er und klettert die Leiter runter.

     23:02

    Wir haben's schon geahnt. In der Höhle wartet nicht nur Wasser auf ihn. Dr. Bob warnt: "Da sind viele Tiere. Ein paar kleine und sehr, sehr große."

     23:00

    "Höhlenqualen" heißt die heutige Prüfung. Und wir fühlen uns jetzt schon gequält. Thorsten muss in eine Höhle abtauchen, ihm wird das Wasser "bis zum Hals stehen". Er muss da unten neun Sterne finden.

     22:59

    Es geht weiter im Dschungel. Thorsten Legat ist bereit für seine dritte Prüfung. "Ich freue mich", sagt er. Und wir sind fast geneigt, ihm das zu glauben. Er stellt sich halt gerne in die Dienste des Teams.

     22:50

    Bevor wir erfahren, wie Motivator Thorsten sich bei der Ekelprüfung schlägt, geht es in die wohlverdiente Werbepause.

     22:48

    Menderes verkündet, wer dran ist und schlüpft dabei ein die Rolle von Sonja und Daniel. Er verteilt 'Vielleichts', führt die Camper in die Irre und schickt am Ende, wie erwartet, Thorsten los. Der ist motiviert und will alles, nur nicht versagen.

     22:48

    Fast alle haben Thorsten Legat nominiert. Nur Menderes schwimmt gegen den Strom und wählt sich selbst.

     22:46

    Im Dschungelcamp steht eine Wahl an. Die Bewohner müssen entscheiden, wer zur Prüfung geht. "Leute, bitte mich nicht wählen", warnt Helena. Auf diese Idee wäre garantiert keiner von ihnen gewonnen, auch ohne Hinweis. Ihre Bilanz spricht klar gegen die TV-Anwältin.

     22:45

    Freiheit! Endlich essen, was er will! De Spanier sitzt vor einem Haufen Tapas und isst einen Teller für jeden der Camper. Das ist Einsatz. Die anderen werden es ihm aber nicht danken.

     22:44

    Gehirn-Akrobat David auf dem Weg in die Zivilisation, er philosophiert über die australischen Bäume: "Die sind so rein." Er selbst fühlt sich übrigens dreckig und benutzt...

     22:42

    Bahnt sich da echt was an? David hofft, dass er mit Nathalie draußen noch mal Kontakt haben wird und freut sich, dass er sie kennenlernen durfte: "Echt guter, guter Zufall."

     22:40

    Jetzt wird David Ortega standesgemäß verabschiedet. RTL zeigt seine besten Szenen. Wir sagen auch 'baba' und haben seine, ähm, besten Sager gesammelt. << Hier geht's zum Artikel! >>

     22:38

    Ricky Harris auf Versöhnungstour. Gestern stellte Sophia sich auf Helenas Seite. Das hat ihn ganz schön böse gemacht. Heute sagt er zur Silikon-Blondine: "Ich hab' dich trotzdem lieb."

     22:37

    Und wir landen wieder mal beim Streit zwischen Helena und Ricky. Jürgen zeigt Verständnis für Ricky.

     22:34

    So viel Emotion lässt auch Menderes nicht kalt. Er weint wegen Rolfs Abgang. "Wenn du durchhältst, wird er sehr stolz auf dich sein. Er kuckt von draußen zu", tröstet Helena Fürst.

     22:33

    Weint Jürgen da um Rolf? Nein, der Abschied erinnert ihn so an den Tod seines Vaters. Von dem konnte er sich nicht verabschieden und das tut ihm bis heute weh.

     22:32

    Wir dürfen noch einmal seine schönsten Szenen aus einer Woche "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" sehen - und dann bricht Jürgen Milski in Tränen aus.

     22:31

    Nach einer Untersuchung musste Dr. Bob den Dschungel-Senior gestern aus dem Spiel nehmen. Sicher ist sicher. Er ist ja nicht mehr der Jüngste und in Australien ist es gerade recht warm.

     22:30

    Es geht weiter mit den Szenen von Rolfs Abgang. Er ruft Dr. Bob, weil er Brustschmerzen hat und sich gar nicht gut fühlt.

     22:29

    Drama bei Frühstück: Jürgen Milski lässt seine Portion fallen. Das war's mit dem Traum-Frühstück. Er hat Nathalie und David völlig umsonst zugehört.

     22:28

    Das Ei wird gebraten, während Nathalie und David von ihrem nächtlichen Abenteuer berichten. Ja, das müssen die anderen sich anhören, sonst verdienen sie die Eierspeis, die am Lagerfeuer brutzelt gar nicht.

     22:26

    David Ortega ist zwar eigentlich schon weg, aber wir sehen jetzt noch die Szenen von der Nachtschatzsuche, die er mit Nathalie Volk absolviert hat. "Wir konnten gar nicht schlafen, die ganze Nacht lang. Es hat so gestunken in diesem Raum", beschwert Nathalie sich. David stimmt ein. Aber immerhin: Sie haben es geschafft und bringen ein Straußenei zum Frühstück mit.

     22:24

    Es gibt Zoff im Dschungel. Um Rickys Ausraster, um die Nachtwache. Ach, das Leben ist so hart!

     22:19

    Es geht los! Mit Helena und ihren dramatischen Schilderungen der gestrigen Dschungelprüfung. Menderes muss sich das Ganze anhören und natürlich auch alles über Rickys Ausraster, weil Helena mal wieder versagt hat.

     22:12

    Ein Rückblick: Die Bilder von der gestrigen Show.

    Diashow Dschungelcamp: Tag 8

    Tag 8 im Dschungelcamp

    Tag 8 im Dschungelcamp

    Tag 8 im Dschungelcamp

    Tag 8 im Dschungelcamp

    Tag 8 im Dschungelcamp

    Tag 8 im Dschungelcamp

    Tag 8 im Dschungelcamp

    Tag 8 im Dschungelcamp

    Tag 8 im Dschungelcamp

    Tag 8 im Dschungelcamp

    Tag 8 im Dschungelcamp

    Tag 8 im Dschungelcamp

    Tag 8 im Dschungelcamp

    Tag 8 im Dschungelcamp

    Tag 8 im Dschungelcamp

    Tag 8 im Dschungelcamp

    Tag 8 im Dschungelcamp

    Tag 8 im Dschungelcamp

    Tag 8 im Dschungelcamp

    Tag 8 im Dschungelcamp

    Tag 8 im Dschungelcamp

    Tag 8 im Dschungelcamp

    Tag 8 im Dschungelcamp

    Tag 8 im Dschungelcamp

    Tag 8 im Dschungelcamp

    Tag 8 im Dschungelcamp

    Tag 8 im Dschungelcamp

    Tag 8 im Dschungelcamp

    Tag 8 im Dschungelcamp

    Tag 8 im Dschungelcamp

    Tag 8 im Dschungelcamp

    Tag 8 im Dschungelcamp

    Tag 8 im Dschungelcamp

    Tag 8 im Dschungelcamp

    Tag 8 im Dschungelcamp

    1 / 35

     22:07

    Neun Kandidaten sind noch bei "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!": Jenny Elvers, Sophia Wollersheim, Thorsten Legat, Jürgen Milski, Nathalie Volk, Ricky Harris, Brigitte Nielsen, Menderes Bagci und natürlich Zicke Helena Fürst kämpfen ums Überleben im australischen Urwald. Einer von ihnen wird am Ende der heutigen Sendung erlöst und vom Publikum aus dem Dschungel geschickt.

     22:00

    Willkommen zum oe24-Ticker! Heute ist Tag 9 im Dschungelcamp. Wir berichten für Sie live.